Jubiläum der Lebenshilfe Werkstätte Eggerding: 25 Jahre gelebte Inklusion
EGGERDING. Seit einem Vierteljahrhundert begleitet die Werkstätte der Lebenshilfe Oberösterreich in Eggerding Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Das 25-jährige Bestehen wurde mit einem Fest gefeiert.
25 Menschen mit Beeinträchtigung werden in der Werkstätte mit viel Herz, fachlicher Kompetenz und einem offenen Blick für ihre individuelle Fähigkeiten von 14 Mitarbeitern begleitet. Die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde, Vereinen, Schulen und Firmen wird großgeschrieben: „Wir verstehen uns als aktiver Teil des Gemeindelebens“, sagt Werkstättenleiter Michael Fuchs. Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die in der Lebenshilfe-Werkstätte beschäftigt sind, sind ein verlässlicher Partner für die Erledigung diverser Auftragsarbeiten. Ein weiterer zentraler Baustein des Angebots der Werkstätte ist die Integrative Beschäftigung: Beschäftigte sind außerhalb der Werkstätte in Firmen oder bei anderen Kooperationspartnern tätig.
Jubiläumsfest
Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Lebenshilfe-Werkstätte feierten Beschäftigte, Mitarbeiter, Angehörige, Kooperationspartner und Vertreter aus Wirtschaft und Politik ein großes Fest der Begegnung und Wertschätzung im Bramberer Saal. Der Musikverein Eggerding trug mit seiner musikalischen Unterhaltung zur festlichen Atmosphäre bei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden