SIGHARTING. Unter dem Motto „Mit festen Wurzeln in die Zukunft wachsen“ wurde das neue Gemeindeamt in Sigharting eingeweiht. Zur Eröffnung kamen zahlreiche Bürger, Ehrengäste sowie Vertreter aus Wirtschaft, Politik und den örtlichen Vereinen.
Eröffnet wurde der obligatorische Festakt mit der Premiere der „Sighartinger Fanfare“, aus der Feder von Katharina Obereder. Ein besonders symbolischer Aspekt des neuen Gemeindeamts ist seine Lage, denn genau an dieser Stelle befand sich bereits vor rund 50 Jahren das damalige Gemeindeamt von Sighartng. Nach mehreren Standortwechseln ist man nun also wieder an den ursprünglichen Platz zurückgekehrt, passend zum gewählten Motto. Insgesamt wurden rund 170 Quadratmeter Fläche umgebaut und reaktiviert, wobei die Gesamtkosten bei 634.000 Euro lagen. Die Gemeinde investierte davon 233.000 Euro aus Eigenmitteln.
In ihrer Ansprache bedankte sich Bürgermeisterin Martina Schlöglmann bei allen Projektbeteiligten. Musikalisch begleitet wurde der Festakt vom Musikverein Sigharting. Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten zahlreiche Bürger die Gelegenheit, das neue Gemeindeamt zu besichtigen. „Wir haben die freigewordenen, räumlichen Ressourcen optimal genutzt. Mit der Kombination aus barrierefreiem Bürgerservice und SB der Sparkasse eine großartige Lösung im Sinne unserer Bürger. Ein Gemeindeamt für alle, offenen, modern, zukunftsfähig“, befindet Bürgermeisterin Schlöglmann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden