SCHÄRDING. Echte Oktoberfest-Stimmung soll die erstmalig veranstaltete Schärdinger Wiesn transportieren, die vom 12. bis 14. September auf dem ATSV-Gelände stattfindet. Rund 9.500 Quadratmeter umfasst das Fest-Gelände auf dem Vorplatz der Sportanlage.
Künftig soll das Event sich etablieren und jährlich stattfinden. Der Auftakt am Freitag, 12. September, richtet sich vor allem an das jüngere Publikum mit einer Trachtenhouse-Party mit DJ. Der erste richtige Festtag ist am Samstag und startet ab 11 Uhr mit dem obligatorischen Bieranstich um 12 Uhr. Ab 15 Uhr gibts im Festzelt Musik mit den „roadsbuam“, ab 19 Uhr übernehmen die Austrorocker das Kommando. Am Sonntag folgt ab 10 Uhr ein Frühschoppen mit der bekannten Gstanzlsängerin Renate Maier. Neben dem Programm im Zelt wird es auch Fahrgeschäfte und ein breites Essensangebot geben. Der Eintritt ist allen drei Tagen frei.
„Für die Zukunft haben wir die Wiesn noch größer geplant und sie soll zu einem festen Termin in Schärding werden. Das geht natürlich nur mit der Unterstützung durch regionale Firmen und Partner“, erklärt Stefan Hennerbichler gegenüber Tips, der mit Lucas Unger zusammen die Idee zur Schärdinger Wiesn hatte. Mehr Infos gibt es unter schaerdinger-wiesn.at, wo auch eine Tischreservierung gemacht werden kann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden