Landesgartenschau knackte besondere Besuchermarke
SCHÄRDING. Die Landesgartenschau in Schärding hat wieder eine wichtige Besuchermarke erreicht. Seit der Eröffnung konnte „INNsGRÜN“ bis Mitte Oktober 222.000 Besucher verzeichnen.
Zur Feier des Tages wurden 22 Flaschen Landesgartenschau-Bier an die ersten 222 Besucher des Tages verschenkt. Die Auszeichnung des 222.000 Besuchers, ein Pärchen aus Neustift im Mühlkreis, erfolgte im Beisein von Bürgermeister Günter Streicher, dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates Paul Königsberger sowie der Gartenschau-Geschäftsführerin Andrea Berghammer. Als Preis gab es einen Geschenkkorb mit den beiden Gartenschau-Weinen, dem Gartenschau-Bier, Karten für eines der beiden noch ausstehenden Event-Highlights und weitere Überraschungen. Noch ist das Ende der Gartenschau noch nicht gekommen, sie läuft noch bis zum 5. Oktober, aber es steht schon längst fest, dass der Gartenschaugedanke in den vier Arealen auch über das Ende hinaus weitergetragen werden soll.
Für das Abschluss-Wochenende vom 3. bis 5. Oktober arbeitet das Gartenschau-Team an einem grandiosen Eventprogramm, genaueres wird noch rechtzeitig kommuniziert werden. Ab Montag, 6. Oktober, beginnen anschließend die Rückbauarbeiten, um das Gelände möglichst rasch wieder für die gesamte Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden