SCHÄRDING. Mit einer wärmenden Decke für all jene, die in ihrem Leben oft Kälte erfahren mussten, will die Caritas unter dem Motto „Stricken schafft Solidarität“ ein Zeichen für ein größeres Miteinander setzen.
Es soll eine riesengroße Patchwork-Decke entstehen, die im Winter wieder zerteilt und in karitative Einrichtungen verteilt wird. Dazu gehören Flüchtlingshäuser, Seniorenwohnheime sowie Wohneinrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigungen. Es sind alle Strickfreunde eingeladen an der Aktion teilzunehmen und 20 mal 20 Zentimeter große Quadrate zu stricken oder zu häkeln. Gemeinsam soll ein „bestrickendes“ Zeichen der Solidarität gesetzt werden. So kann die Caritas Geld sparen, das wiederum für Katastrophenhilfen verwendet werden kann.
HINWEIS
Gestrickte Quadrate und Wolle (nur waschbar) können noch bis 6. November im Pfarramt Schärding, 07712/2447, von Dienstag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr, sowie am Freitag auch 16 bis 18 Uhr sowie bei Hilde & Hilde, Oberer Stadtplatz 31 abgegeben werden. Infos zur Aktion unter 07712/7370
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden