Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Krankenhaus feiert Jubiläum mit mehr als 340 Rezeptideen

Elena Auinger, 29.12.2016 13:01

SCHÄRDING. Zum 170. Geburtstag hat sich das Landeskrankenhaus Schärding ein ganz besonderes Geschenk gemacht: ein Jubiläumskochbuch mit mehr als 340 Rezeptideen.

Anita Mayr (stellvertretende Pflegedirektorin), Kaufmännischer Direktor Thomas Diebetsberger und Gertraud Schmid-Rebatz präsentieren stolz das erste Kochbuch aus dem Landeskrankenhaus Schärding.

Mit viel Liebe suchten die Krankenhaus-Mitarbeiter – auf Initiative von Gertraud Schmid-Rebatz – ihre Lieblingsrezepte aus und stellten diese im allerersten Kochbuch des Landeskrankenhauses Schärding vor. Mehr als 340 Rezepte haben es schlussendlich ins Jubiläumskochbuch geschafft.

Genussvolle Momente auf 193 Seiten

Auf 193 Seiten laden leckere Rezepte zum Nachkochen ein. Um bei so vielen Gerichten nicht den Überblick zu verlieren, sind die Kochanleitungen in 13 verschiedene Rubriken unterteilt, darunter Brauchtumsküche, Partyküche, Kekse, Kuchen, Torten, Hauptspeisen und vieles mehr. Von der Fischsuppe über Innviertler Mostbraten, Linsenbolognese und exotische Weltreisekekse bis hin zum traditionellen Kletzenbrot und Bratapfellikör haben die Mitarbeiter die Zubereitung aller Gerichte selbst erprobt. So können die Mahlzeiten auch leicht zu Hause nachgekocht werden.

Wissenswertes aus dem Kräutergarten

Ein besonderes Highlight ist die Rubrik „Wissenswertes aus dem Kräutergarten“. Hier werden verschiedene heimische Kräuter und deren Gebrauch von den erfahrenen Diätologinnen des Landeskrankenhauses Schärding präsentiert. Die ersten 500 Ausgaben fanden reißenden Absatz, sodass bereits 700 Stück nachgedruckt wurden. Diese sind im Schärdinger Krankenhaus beim Portier für einen Unkostenbeitrag von zwölf Euro erhältlich.

Gewinnspiel

Mit ein bisschen Glück können fünf treue Tips-Leser eins der 700 neu gedruckten Jubiläumskochbücher gewinnen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
Gastuser
Gastuser
29.12.2016 13:22

Kochbuch

Da ich sehr gerne erprobte HausfrauenRezepte nachkoche, würde ich mich sehr über den Gewinn ihres Jubiläumskochbuches freuen .????

Antworten
e.auinger@tips.at
e.auinger@tips.at
29.12.2016 13:24

Teilnehmen

Einfach am Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück erhalten Sie vielleicht schon bald ein Exemplar des Jubiläumskochbuches.

n