Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK SCHÄRDING. Die offiziellen oberösterreichweiten Einschreibtermine sind zwar erst Anfang April, aber schon jetzt werden in den Landesmusikschulen Anmeldungen entgegengenommen. Der eine oder andere freie Platz kann auch im zweiten Semester noch vergeben werden.

 (Foto: Copyright (c) 2021 New Africa/Shutterstock. No use without permission.)
(Foto: Copyright (c) 2021 New Africa/Shutterstock. No use without permission.)

Die Anmeldung ist ganz einfach: Im Service-Portal unter www.landesmusikschulen.at das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und einen Scan an die gewünschte Schule mailen, oder klassisch per Post senden. Um mehr Informationen zum gewünschten „Lieblingsinstrument“ zu bekommen, sind viele Videos auf dem Youtube-Kanal des OÖ. Landesmusikschulwerkes (www.landesmusikschulen.at) zu sehen. Bei Blas- und Schlaginstrumenten ist es zudem vorteilhaft, mit dem örtlichen Musikverein Kontakt aufzunehmen. Die Vereine stellen oft Instrumente zur Verfügung und unterstützen bei den Formalitäten.

Detaillierte Informationen zu den angebotenen Fächern und den unterrichtenden Lehrpersonen sind auf den Webseiten der betreffenden Landesmusikschulen zu finden. Die Kontaktdaten der Landesmusikschulen im Bezirk Schärding: ms-andorf.post@ooe.gv.at, ms-muenzkirchen.post@ooe.gv.at, ms-schaerding.post@ooe.gv.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden