Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PASSAU. Von 15. bis 17. September finden deutschlandweit wieder die Waldtage statt. Auch in Passau wird es ein umfangreiches Programm geben.

Stefan Huber (Bereichsleiter Forsten/AELF Passau), Gudula Lerner (Leiterin des Forstbetriebs Neureichenau/Bayerische Staatsforsten) und Helmut Ramesberger (Leiter des AELF Passau) (Foto: Stephan Lang/AELF Passau)

Nicht erst seit dem der Klimawandel in aller Munde ist, ist die Gesundheit der Wälder ein zentrales Thema gewonnen. Aus diesem Grund laden das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Passau (AELF), die Bayerischen Staatsforsten, der Bayerische Forstverein und C.A.R.M.E.N. e.V. zum Dialog mit der Gesellschaft ein. Auf die Besucher warten dabei Vorträge und Exkursionen. Los geht am Freitag, 14. September, um 14 Uhr, Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Steinkart an der Staatsstraße 2116 bei der Abzweigung Bergham. Die Auftaktveranstaltung richtet sich vor allem an Holzbau- und Waldbau-Interessierte, an Architekten sowie auch an zukunfts- und gesundheitsbewusste Menschen, die nach Lösungen suchen. Einen Tag später, am 16. September, findet um 10 Uhr eine geführte Wanderung durch das Naturreservat Neuburger Wald statt. Treffpunkt ist der Inglinger Parkplatz beim Bootshaus der Uni Passau. Am 17. September findet dann um 9.30 Uhr noch eine Vortragsreihe und Exkursion zum Thema „Gesunder Wald - Gesunde Menschen“ im Schloss Neuburg statt,

Nähere Infos zum Programm und zur Anmeldung gibt es unter: www.aelf-pa.bayern.de


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden