Krankenpflegeschule lädt zum Tag der offenen Tür
SCHÄRDING. Die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (GUKPS) am Klinikum Schärding veranstaltet am Freitag, 2. Februar, einen Tag der offenen Tür. Von 12 bis 16 Uhr präsentieren hier Auszubildende und Lehrkräfte das vielfältige Ausbildungsangebot und bieten den Besuchern Einblicke in das Schulleben.
Bei einem Rundgang kann man die Räumlichkeiten der Schule kennenlernen, außerdem können auch praktische Bestandteile der Ausbildung wie etwa Blutabnahme, Blutzuckermesser oder Wundschminken können hautnah erlebt werden. Zudem sind auch Vertreter der ALIS Stiftung für persönliche Beratungsgespräche in Schärding vor Ort. „Es ist wichtig, die Möglichkeit zu bekommen, sich vor Ort ein Bild über die Ausbildungen in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule machen zu können. Vor allem der Austausch mit Auszubildenden der Schule ist für die angehenden Bewerber wertvoll und spannend“, so die Standortleiterin der Schule Claudia Schmid.
Die GUKPS Schärding leistet bereits jetzt einen wichtigen Beitrag dazu, den künftigen, hohen Bedarf an hochqualifizierten Pflegefachkräften in der Region decken zu können. Hinzu kommt ab dem Herbst 2024 auch noch die neue Ausbildung „Pflegestarter“, die das Ausbildungsangebot abrunden soll und es bereits jungen Menschen ab 15 Jahre möglich macht, wertvolle Einblicke in die vielseitige Welt der Pflege zu erhalten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden