Neue Praxisräume an Andorfer Fachschule eröffnet
ANDORF. An der Landwirtschaftlichen Fach- und Berufschule Andorf wurden bei einem Festakt die neuen Räumlichkeiten für den Praxisunterricht feierlich eröffnet. Die Übergangslösung mit Containern machte damit einem modernen Zubau Platz.
Der Neubau erstreckt sich über 500 Quadratmeter und umfasst vielseitige, auf die Praxis ausgerichtete Räume, darunter beispielsweise ein Theorieraum mit moderner Trennwand, moderne Praxisbereiche für Gastronomie und Gartenbau sowie eine Floristikwerkstatt und Lagerfläche. Ein besonderes Highlight ist auch die Loggia, die Raum für praktische Einheiten im Freien schafft.
Mit einem Investitionsvolumen von 1,6 Millionen Euro ist der Standort Andorf nun vollständig modernisiert. Die letzten Außenarbeiten sollen auch in Kürze abgeschlossen werden, sodass alle Räume ab sofort in ihrem vollen Umfang genutzt werden können.
Neue Direktorin
Zeitgleich mit der Eröffnung des neuen Gebäudes ergab außerdem die langjährige Direktorin Angelika Schwendinger sprichwörtlich den Schlüssel an ihre Nachfolgerin Sonja Gimplinger, die bereits für die Umsetzung von tragenden Projekten an der Schule verantwortlich war.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden