Speerwerferin Gangl verteidigt Titel

Hits: 49
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 22.09.2021 18:04 Uhr

BEZIRK. Bei den in Linz ausgetragenen U16/U20-Leichtathletik-Staatsmeisterschaften konnten die IGLA long life-Athleten überzeugen.

Zur Staatsmeisterin im Speerwurf in der U16-Klasse konnte sich, wie im letzten Jahr wieder Christina Gangl mit einer Weite über 43,47 Meter küren. „Mein Ziel heute war natürlich der Staatsmeistertitel und ich bin froh, dass ich mein Ziel erreichen konnte. Mit der Weite bin ich nicht zu 100 Prozent zufrieden. Der eine 2oder andere Meter mehr wäre nicht schlecht gewesen. In diesem und letzten Jahr erwarf ich mir jeweils den Titel in der U16 und U18 Klasse und das muss man erst schaffen“, so die frisch gebackene Staatsmeisterin.

Zwei Medaillen bei Premiere Über zwei Medaillen durfte sich auch Sprinterin Marie Angerer freuen. Die Schärdingerin belegte in der Kategorie U16 sowohl über die 100 Meter (12,78 Sekunden) und über die 300 Meter (41,80 Sekunden) den zweiten Rang. „Das waren meine ersten Einzel-Staatsmeisterschaften. Dass ich gleich zwei Medaillen holen konnte, ist natürlich ein Traum“, berichtet Marie Angerer.<

Kommentar verfassen



Solider Saisonstart für Esternbergs Volleyballerinnen

ESTERNBERG. Die Damen des UVC Esternberg konnten in den ersten beiden Durchgängen der diesjährigen Meisterschaft in der 1. Volleyball-Landesliga zweimal gewinnen und stehen derzeit auf Tabellenplatz ...

Nacht der 1.000 Lichter in Wernstein

WERNSTEIN AM INN. In ganz Österreich veranstaltet die Katholische Jugend am 31. Oktober die Nacht der 1.000 Lichter. Heuer findet diese auch zum ersten Mal in Wernstein am Inn statt.

Landwirt (50) vom Traktor überrollt: tot

MAYRHOF. Ein Landwirt (50) ist Montagnachmittag auf seinem Hof in Mayrhof vom Traktor überrollt worden und noch an der Unfallstelle gestorben.

Zeller Faustballer steigen in die 1. Landesliga auf

ZELL. Erstmalig in der 53-jährigen Geschichte des Faustballvereins Zell an der Pram ist es gelungen, den Meistertitel der 2. Landesliga zu holen und den Aufstieg in die 1. Landesliga zu fixieren.

Lokale Wirtschaft unterstützt Feuerwehr

SCHÄRDING. Die Freiwillige Feuerwehr Schärding kann sich auf die finanzielle Unterstützung der lokalen Wirtschaft verlassen.

Rudi Bauer holt sich Supermoto-Staatsmeistertitel 2021

RAINBACH IM INNKREIS. Mit zwei zweiten Plätzen fixierte Rudi Bauer aus Rainbach im Innkreis in Melk seinen Titelgewinn in der Österreichischen Supermoto-Meisterschaft.

Auszeichnung für Kindergarten Vichtenstein

VICHTENSTEIN. Der Kindergarten Vichtenstein wurde mit dem Gütesiegel „Gesunder Kindergarten“ vom Land Oberösterreich ausgezeichnet.

Kabarett „Gmahde Wiesn“ in Schärding

SCHÄRDING. Stefan Otto kommt mit seinem neuen Programm „Gmahde Wiesn“ am Freitag, 5. November, um 20 Uhr (Ersatztermin vom 30. Oktober 2020) zum Stadtwirt – Kapsreiter Bräustüberl (Einlass: 19 ...