ENGELHARTSZELL. Zwei Turniere, nämlich die Vereinsmeisterschaft und das alljährliche Doppelturnier, sorgten beim UTC Engelhartszell für spannende Ballwechsel.
Top-Spiele, viele Zuseher und optimales Wetter herrschte bei der Tennisvereinsmeisterschaft 2021 des UTC Engelhartszell. Beim Finale auf hohem Niveau spielten Andreas Wallner und Christoph Michlmayr um den begehrten Titel. Andreas Wallner ging als Sieger hervor und kürte sich damit zum Vereinsmeister 2021. Das B-Finale entschied sich zwischen Roland Lindorfer und René Aichinger. In einem spannenden Drei-Satz-Spiel holte René Aichinger den Sieg.
Doppelturnier
Kurz darauf ging das traditionelle, alljährliche Doppelturnier (40+) über die Bühne. Auch heuer stellten wieder viele Teilnehmer aus Nah und Fern ihr Können unter Beweis. Im Finale spielten jeweils ein Mühlviertler und ein Engelhartszeller(in) gegeneinander: Stephan Auinger und Wolfgang Gruber standen Silke Atteneder und Christoph Michlmayer gegenüber. Letztere haben das Turnier gewonnen. Bei der Siegerehrung erklärte Obmann Kurt Birngruber den Werdegang dieser Veranstaltung. Vor über 20 Jahren, nach dem schmerzlichen Verlust von drei jungen Vereinsmitgliedern innerhalb kurzer Zeit, wurde es als Gedächtnisturnier von „Ehrenobmann“ Willi Atteneder ins Leben gerufen und im Laufe der Jahre wurde daraus ein Doppelturnier. Kurt Birngruber bedankte sich bei Willi Atteneder für die exakte Leitung bei der Vereinsmeisterschaft und dem Doppelturnier. Ein weiterer Dank galt den eifrigen Helfern, die für das leibliche Wohl sorgten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden