22. Lindetwaldlauf und 2. Lindetwaldtrail

Hits: 69
Markus Sob, 29.06.2022 10:05 Uhr

Hitzeschlacht beim 22. Lindetwaldlauf und 2. Lindetwaldtrail

Am Sonntag den 26.6.2022 starteten 177 Läufer wieder bei traditionellen Lindetwaldlauf.Bei Temperaturen um die 30 Grad und den anspruchsvollen Strecken, kamen die Starter an die körperlichen Grenzen. Besonders erfreulich war das trotzdem einige Persönliche Bestleistungen erzielt wurden und auf der 21k Trail-Distanz sogar der Streckenrekord der Frauen purzelte. Die 100 € Prämie für den Streckenrekord sicherte sich Christina Oberndorfer vom LG Innviertel.

Sieger Hauptlauf:

Mayr Thomas, CLR Sauwald Cofain699           27:40,82

Lechl Lena, CLR Sauwald Cofain699               32:47,78

 

 

Sieger Lindetwaldtrail:

Fasthuber Hannes, CLR Sauwald Cofain 699     1:33:17,96

Oberndorfer Christina, LG Innviertel                1:44:29,33   (Neuer Streckenrekord)

 

 

Weitere Ergebnisse sowie Fotos sind unter www.lindetwaldlauf.at zu finden.

Uns freut es am meisten, dass wir so viel positives Feedback bekommen haben. Die Strecke vom Lindetwaldlauf war ohnehin schon bekannt, aber die Strecke des Trails war für viele Teilnehmer Neuland. Der Trail wurde von sämtlichen als gewaltig, anspruchsvoll und gut zu laufen beschrieben.Das einzigartige Panorama auf der Rundschleife entschädigt jedoch die Strapazen.

Für Trailläufer ist einfach alles dabei: Bergauf- und Bergabpassagen, Singletrails, Wald- und Wiesenwege, Schotter sowie vereinzelt Asphaltabschnitte.

Wir freuen uns schon wieder euch beim 23.Lindetwaldlauf und den 3. Lindetwaldtrail begrüßen zu dürfen.

Kommentar verfassen



Schärdinger Golfstadtmeister ermittelt

SCHÄRDING. Die sechste Auflage der Schärdinger Golfstadtmeisterschaft ging am Celtic Golf Course in Taufkirchen an der Pram über die Bühne. Der Reinerlös der Veranstaltung wurde gespendet.

JVP fordert einheitliches Jugendtaxi-System für Oberösterreich

BEZIRK SCHÄRDING. Die JVP ist mit über 1000 Mitgliedern in 19 Ortsgruppen und 144 Funktionären die größte politische Jugendorganisation im Bezirk Schärding. Aktuell stellt sie 33 Junggemeinderäte. ...

Lebenscafe für Trauernde im Bezirk Schärding

BEZIRK SCHÄRDING. Der Tod eines geliebten Menschen verändert das ganze Leben, denn Trauer hinterlässt tiefe Spuren. Oft macht sie auch sprachlos.

Kirtag in St. Marienkirchen

ST. MARIENKIRCHEN. Am Sonntag, 21. August findet in St. Marienkirchen bei Schärding ein Kirtag statt.

Langjährige Gemeinderäte geehrt

ST: MARIENKIRCHEN. Zu einer Feier mit Freunden und langjährigen Weggefährten luden jene geehrten FPÖ Gemeinderäte aus St. Marienkirchen bei Schärding, die seit den Gemeinderatswahlen im Herbst 2021 ...

Auf Entdeckungsreise mit Katze Frieda

SCHÄRDING. In diesem Sommer zeigt sich Schärding von einer ganz neuen Seite. Durch die Augen von Frieda.

„Treffpunkt“ akro(e)motion – wo sich immer etwas bewegt

MÜNZKIRCHEN. Unvergessliche Momente. Gänsehautstimmung. Staunen. Begeistertes Innehalten. So lassen sich die Shows von akro(e)motion sehr gut beschreiben.

Internationales Chorseminar in Zell an der Pram

ZELL. Vom morgen (Freitag, 12.) bis Samstag, 20. August findet zum 44. Mal im Schloss Zell an der Pram das Internationale Chorseminar statt.