Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ANDORF. Hinter dem jungen Andorfer Tennisspieler Michael Slaby liegt eine erfolgreiche Sandplatzsaison.

Michael Slaby  spielt für den ATV Andorf. (Foto: Slaby)
Michael Slaby spielt für den ATV Andorf. (Foto: Slaby)

Nachdem der 17-jährige Spieler des ATV Tennis Andorf im letzten Jahr die ÖTV-Turniere in Pörtschach und Traismauer für sich entscheiden konnte und sich sowohl bei den oberösterreichischen als auch niederbayrischen Jugendlandesmeisterschaften erst im Finale geschlagen geben musste, konnte der Sandplatzspezialist im Jahr 2022 seine Erfolge nochmals toppen.

So stand der junge Andorfer bei allen ÖTV-Jugendturnieren, bei denen er heuer mitspielte, zumindest im Finale und zeigte dabei, dass er auch Rückschläge gut wegstecken kann. Zum Saisonauftakt musst er in Hallein, Traismauer und Andorf jeweils knappe Finalniederlagen verarbeiten, um unmittelbar danach die U18-Titel in Vandans und Dietach zu holen. Daraufhin holte er sich zum dritten Mal in Folge die Schärdinger Bezirksmeisterschaft der Allgemeinen Klasse. Zum Saisonabschluss krönte er sich zum U18-Landesmeister in Einzel und Doppel.

Dank an Trainer

Maßgeblichen Anteil am Erfolg hat sein Trainer und Mannschaftskollege Martin Mittermayr, der ihn seit knapp zwei Jahren trainiert und dessen Söhne Jakob (elf) und Jonas Mittermayr (neun Jahre) – bereits jetzt zu den größten Tennistalenten Österreichs zählen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden