Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ANDORF. Dagmar Pachmann gehört zu den besten Hindernisläuferinnen der Welt. Die Sportlerin aus St. Florian am Inn ist auch dieses Jahr beim ASVÖ PramAtRace powered by Sparkasse OÖ am Start.

Dagmar Pachmnann startet beim Hindernislauf in Andorf. (Foto: Privat)
Dagmar Pachmnann startet beim Hindernislauf in Andorf. (Foto: Privat)

Tips: Frau Pachmann, Sie waren vergangenes Jahr bei der Premiere des ASVÖ PramAtRace powered by Sparkasse OÖ in Andorf dabei? Ihre Eindrücke?

Pachmann: Hindernislauf war lange Zeit eine wenig bekannte Sportart. Durch seine vielfältigen und außergewöhnlichen Anforderungen wird er schnell als Extremsport eingeschätzt. Dabei liegt die Wahrheit hier in einem großen, weil sehr individuellen Feld und so übersieht man leicht, wie viel Spaß dieser Sport machen kann, wenn man sich auf ihn einlässt. Das PramAtRace hat es letztes Jahr geschafft, diesen Sport und dessen Inhalte den Menschen im Innviertel näher zu bringen. Das war für mich einer der schönsten und wichtigsten Eindrücke.

Tips: Sie waren in der Rennserie Spartan Race bei der Weltmeisterschaft in den USA im Einsatz und haben mehrere internationale Rennen bestritten. Kann das Rennen in Andorf mit internationalen Bewerben mithalten?

Pachmann: Der Hintergrund einer solchen Eventplanung ist, gelinde gesagt, enorm. Das PramAtRace ist dieser Aufgabe nicht nur mehr als gerecht geworden, sondern bereichert außerdem das Erlebnis Hindernislauf durch eine familiäre und herzliche Stimmung, welche ein internationales Rennen niemals bieten kann.

Tips: Welche Tipps können Sie Einsteigern geben, damit diese einen Hindernislauf bestehen können. Worauf kommt es an?

Pachmann: Ein entscheidender Faktor bei der Herangehensweise an viele Herausforderungen ist tatsächlich nicht nur unser Körper, sondern unser Kopf! Wir sind viel zu besonnen und vorsichtig geworden. Das Rennen in Andorf bietet einen Spielplatz an Möglichkeiten, um sich selbst völlig sicher zu erfahren und herauszufinden, wozu wir in der Lage sind. Das Wichtigste ist der Entschluss in Bewegung zu kommen! Und dabei ist es völlig egal wie schnell oder langsam man ist. Gemeinsam oder in der Gruppe ist jede Herausforderung schaffbar und das gewonnene Erlebnis ist absolut unbezahlbar und bleibt unvergesslich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Kulturvisionen starten in Brunnenthal durch

Kulturvisionen starten in Brunnenthal durch

BRUNNENTHAL. Nach längerer Pause veranstalten die Kulturvisionen Brunnenthal im Mai 2024 gleich zwei Konzerte in der Pfarrkirche.

Tips - total regional Rosina Pixner
Museen eröffnen die Saison

Museen eröffnen die Saison

RAAB. Mit der Eröffnung nach der Winterpause am 1. Mai laden die drei Museen vom Verein „Raaber Museen“ zum Besuch ein.

Tips - total regional Sabrina Kastenauer
Pflanzenmarkt der Gesunden Gemeinde photo_library

Pflanzenmarkt der Gesunden Gemeinde

DIERSBACH. Bereits zum elften Mal lädt die Gesunde Gemeinde am Mittwoch, 1. Mai, zum Diersbacher Pflanzenmarkt. Der Erlös geht an die Diersbacher ...

Tips - total regional Sabrina Kastenauer
Fashion und Holz in der Tischlerei

Fashion und Holz in der Tischlerei

ST.ROMAN. Unter dem Motto „Wood & Style“ folgten kürzlich über 180 Gäste der Einladung von Frau in der Wirtschaft (FidW) Schärding ...

Tips - total regional Sabrina Kastenauer
Junge Sprachtalente aus Schärding photo_library

Junge Sprachtalente aus Schärding

BEZIRK SCHÄRDING. Insgesamt 77 Teilnehmer präsentierten beim Landes-Jugendredewettbewerb ihre Reden in den Kategorien Klassische Rede, Sprachrohr ...

Tips - total regional Sabrina Kastenauer
Liedermacher Roland Hefter sang erstmals im Sauwald

Liedermacher Roland Hefter sang erstmals im Sauwald

MÜNZKIRCHEN. Auf Einladung des Elternvereins Münzkirchen gastierte der bekannte Musik-Kabarettist Roland Hefter im großen Saal der Landesmusikschule ...

Tips - total regional Rosina Pixner
34-Jährige in Zug von Schärding nach Linz sexuell belästigt

34-Jährige in Zug von Schärding nach Linz sexuell belästigt

SCHÄRDING. In einem Zug von Schärding Richtung Linz ist eine 34-Jährige aus dem Bezirk Schärding sexuell belästigt worden.

Tips - total regional Online Redaktion
Emotionaler Wechsel beim Alpenverein: Siegfried Prey ist Nachfolger von Rudolf Wagner photo_library

Emotionaler Wechsel beim Alpenverein: Siegfried Prey ist Nachfolger von Rudolf Wagner

SCHÄRDING. Nach sechs Jahren als Obmann des Schärdinger Alpenvereins übergab Rudi Wagner das Amt an Siegfried Prey. Von den anwesenden Vereinsmitgliedern ...

Tips - total regional Walter Horn