
ANDORF. Die zweite Auflage des ASVÖ PramAtRace powered by Sparkasse OÖ war ein voller Erfolg.
Dieser aufregende Hindernislauf wurde vom ÖTB Allgemeinen Turnverein Andorf organisiert und lockte zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Der sonnige Tag begann mit dem ASVÖ-Sparefroh-Kinderlauf am Vormittag, bei dem 73 energiegeladene Kinder ihre Schnelligkeit unter Beweis stellten.
Hauptlauf mit insgesamt 18 Hindernissen
Der Hauptlauf am Nachmittag war der Höhepunkt des „Pramtal“-Events. Insgesamt nahmen 231 Teilnehmer am Bewerb teil. Die Strecke, die durch verschiedene Geländearten in und um Andorf führte, war mit 18 anspruchsvollen Hindernissen gespickt. Die Athleten mussten ihre Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit unter Beweis stellen, indem sie über hohe Wände klettern, durch tiefen Schlamm stapfen, schwere Holzstämme tragen, kopfrechnen, auf rostigen Eisenstangen hochklettern mussten und vieles mehr.
Pramtal-King und Pramtal-Queen
Besondere Ehre gebührt den beiden Hauptgewinnern des Tages, nämlich der „Pramtal-Queen“ und dem „Pramtal-King“. Das sind jene Teilnehmer, die im Pramtal wohnhaft sind und die beste Rundenzeit im Einzellauf erreichten. Sarah Sinzinger erreichte mit einer Rundenbestzeit von 37 Minuten und 18,0 Sekunden den Titel Pramtal-Queen und Julian Kreutzer erreichte mit einer Rundenbestzeit von unglaublichen 26 Minuten und 37,6 Sekunden den Titel Pramtal-King. Nach dem sportlichen Wettkampf endete der Tag mit einer stimmungsvollen After-Show-Party.