Bergsprint lockt wieder zahlreiche Radsportler an
ENGELHARTSZELL/ST. ROMAN. Nach der Jubiläumsausgabe im letzten Jahr veranstaltet der CLR Sauwald aus St. Roman auch heuer wieder seinen berühmt-berüchtigten Bergsprint. Die 21. Austragung der Veranstaltung findet am Montag, 14, August, statt.
Auf der Strecke von Engelhartszell nach Stadl werden wieder hunderte Teilnehmer und Zuschauer erwartet. Im Anschluss an das kräftezehrende Rennen gibt es wieder einen fröhlichen Ausklang im Festzelt in Stadl. Der Bergsprint bietet jedem Radsportler, egal ob mit dem Rennrad, dem Mountainbike oder dem Handbike die entsprechende Bühne.
Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr wird es auch diesmal wieder den Gaudi-Bergsprint geben. Dabei darf beinahe alles verwendet werden, was sich ohne Verbrennungsmotor mit Muskelkraft bewegen lässt. Hier zählt auch im Gegensatz zum richtigen Bewerb die schnellste Endzeit nicht.
„Es freut mich persönlich riesig, dass der Gaudi-Bergsprint gut angenommen wurde und auch im heurigen Jahr wieder stattfinden kann“, so Günther Fischer vom CLR Sauwald. Beim Hauptbewerb, wo die Sportlichkeit dagegen schon im Vordergrund steht, stellte Rene Pammer im vergangenen Jahr einen neuen Streckenrekord auf. Beim CLR hofft man wieder auf ein möglichst großes Starterfeld. Zu bezwingen gilt es wieder zehn Kilometer mit 420 Höhenmetern. Der Gaudi-Sprint startet um 18.15 Uhr, es folgen Mountainbiker und Handbiker bevor beim Hauptrennen um 19 Uhr die Rennradfahrer ins Geschehen eingreifen. Weitere Infos, auch zur Anmeldung, die bereits offen ist, gibt es unter www.clr-sauwald.at/bergsprint
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden