WERNSTEIN. Das Motto „drent und herent“ wird auch bei der mittlerweile 18. Austragung des traditionellen Zweibrückenlaufes in Wernstein wieder groß geschrieben. Dieser geht heuer am Samstag, 7. September, über die Bühne.
Die grenzüberschreitende Laufveranstaltung zählt mittlerweile zu den größten Laufevents im Innviertel und wird auch für den sogenannten Grenzlandcup gewertet. Für den Zweibrückenlauf kann man sich schon unter www.unionwernstein.at anmelden, der Online-Anmeldeschluss ist am 4. September. Start und Ziel wird wieder die Union Sportanlage neben dem Motorikpark sein. Den Anfang machen die Kinder- und Schülerläufe um 13 Uhr. Weiter geht es anschließend mit dem Nordic-Walking Bewerb um 14.30 Uhr, der Schwarzmüller-Business und Hobbylauf über 5,6 Kilometer wird dann um 15.30 Uhr gestartet.
Der Startschuss für den 13,4 Kilometer langen Hauptlauf, den Zweibrückenlauf, fällt um 16.30 Uhr. Die Strecke verläuft entlang des Innradwegs bis zum Kraftwerk Ingling, retour wieder nach Wernstein geht es dann auf der deutschen Innufer-Seite. Entlang der Strecke gibt es Labstellen mit Wasser und im Ziel wartet auf die Läufer eine Stärkung in Form von Getränken, Kuchen und Obst. Die Siegerehrung findet um 18 Uhr in der Union-Sporthalle statt, im Anschluss wird dann bei der After-Run-Party mit DJ noch weitergefeiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden