Staatsmeisterschaftssilber für Ludwig Schwaiger
ST. FLORIAN/REUTTE. Die Athleten der Sportunion IGLA long life zeigten erneut ihre Spitzenklasse bei den Staatsmeisterschaften der U16- und U20-Klasse in Reutte, Tiroler Außerfern. Besonders erfolgreich war Ludwig Schwaiger, der im Speerwurf der U20-Klasse die Silbermedaille holte.
Mit einer persönlichen Bestleistung von 56,67 Metern zeigte Schwaiger, dass er zur nationalen Spitze gehört. „Es war alles perfekt – die Vorbereitung, das Wetter und das Einwerfen“, sagte Schwaiger. Trotz einer Fußverletzung nach dem dritten Versuch, die ihn daran hinderte, volles Risiko zu gehen, ist er mit dem zweiten Platz zufrieden. „Vielleicht wäre der 60er noch möglich gewesen, aber ich brauche ja auch noch Ziele für nächstes Jahr“, fügte er optimistisch hinzu.
Zwei Brüder auf Siegeskurs
Auch die Mesi-Brüder aus St. Thomas glänzten auf der Mittelstrecke. Jonas Mesi, der Jüngere der beiden, sicherte sich über die 1.000 Meter der U16-Klasse den Staatsmeistertitel. „Ich war extrem nervös, aber beim Startschuss war alles vergessen“, erklärte der frischgebackene Meister. Mit einer klugen Renntaktik und einem beeindruckenden Schlussspurt siegte er verdient. Sein Bruder Julian Mesi überraschte im 1.500-Meter-Lauf der U20-Klasse mit einem Bronzeplatz. „1.500 Meter sind nicht meine Spezialdisziplin, deshalb war ich erstaunt, 50 Meter vor dem Ziel noch in Führung zu liegen. Leider reichten die Beine nicht für den Sieg, aber ich bin mit dem dritten Platz zufrieden“, kommentierte er das Rennen.
Weitere Erfolge für IGLA-Athleten
Auch in den weiteren Disziplinen zeigten die Athleten der IGLA beeindruckende Leistungen. Selina Eggertsberger sicherte sich nach langer Verletzungspause den vierten Platz im Hochsprung, während Lavinia Secklehner im Speerwurf Rang fünf belegte. Alina Glasner überzeugte bei ihrer ersten Staatsmeisterschaft mit einem starken achten Platz im 100-Meter-Finale, und Elena Schmidhuber erkämpfte sich im 5.000-Meter-Lauf den neunten Platz. Leopold Nguyen beendete den 100-Meter-Lauf der Burschen auf dem zehnten Platz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden