Ganz Andorf freut sich wieder auf das Laufmeeting
ANDORF. Am Samstag, 9. August, geht im Andorfer Stadion zum mittlerweile 19. Mal das Josko Laufmeeting über die Bühne. Mit dabei sind wieder aufstrebende, regionale Sportler und echte Weltklasse-Athleten. Tips sprach mit Organisator Klaus Angerer über die letzten Vorbereitungen und diesjährige Auflage.
Schon die Sparefroh Kinderläufe, die ab 12.30 Uhr den Startschuss für das Sport-Highlight liefern, sollen wieder eine tolle Bühne für die Stars von morgen bieten. Bis zwei Stunden vor dem Start ist eine Anmeldung unter kinderlauf@igla.at möglich. Die Weberzeile als einer der vielen Sponsoren des Meetings verlost diesmal als kleines Goodie auch mehrere Gutscheine unter den Zuschauern. Von eben diesen werden auch diesmal wieder viele erwartet: „Wir rechnen wie immer mit rund 1.000 Zuschauern. Ich denke, gerade der Speerwurf der Männer wird richtig interessant und hochklassig werden“, freut sich Angerer im Gespräch mit Tips.
Fans sind hautnah mit dabei
Wie in Andorf üblich, können die Zuschauer den Athleten wieder ganz nah kommen und dadurch die Atmosphäre noch besser aufsaugen. Der derzeit laufende Stadion-Umbau in Andorf bringt für den Veranstalter, die IGLA long life, zwar die eine oder andere Umstellung mit sich, aber alles ist zu lösen und bringt weder für Athleten, noch für die Zuschauer größere Einschränkungen mit sich. Das Meeting, das um 14 Uhr startet, wird wieder via „Streamster TV“, sowohl live als auch On-Demand, übertragen. Die Zuschauer dürfen sich neben Local-Hero „Luki“ Weißhaidinger unter anderem auch wieder auf den kenianischen Weltklasse-Sprinter und Publikumsliebling „Ferdi“ Omanyala freuen.
Was die letzten Vorbereitungen betrifft, so kann man nach knapp zwei Jahrzehnten natürlich auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. „Der eigentliche Aufbau im Stadion startet immer erst am Freitag, wo auch 80 bis 85 Prozent der Arbeiten erledigt werden. Dabei kann ich auf ein Team von rund 100 Helfern zurückgreifen“, so Angerer. Für die Jubiläumsausgabe im kommenden Jahr, will sich der Verein dann etwas Besonderes einfallen lassen, „was genau wird sich noch zeigen“. Bis dahin freut sich ganz Andorf erstmals auf das diesjährige Laufmeeting am 9. August.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden