Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Turnerinnen aus Münzkirchen feiern Erfolge bei Regionsmeisterschaft

Theresa Senzenberger, 08.04.2026 18:32

MÜNZKIRCHEN. Die Turnerinnen des ÖTB TV Münzkirchen 1881 erreichten bei der Turn10-Regionsmeisterschaft in der Bezirkssporthalle Schärding elf Stockerlplätze sowie weitere Topplatzierungen.

Anna Baminger erreichte 97,5 Punkte. (Foto: Klaus Doblmann)
  1 / 3   Anna Baminger erreichte 97,5 Punkte. (Foto: Klaus Doblmann)

23 Athletinnen des Turnvereins Münzkirchen gingen an den Start. In der Oberstufe sicherte sich Paulina Langbauer mit 99 von 100 Punkten den Titel der Regionsmeisterin. Auch Anna Baminger (97,5 Punkte) und Hannah Zachbauer (86,5 Punkte) belegten erste Plätze in ihren Altersklassen. Leonie Friedl und Yasmin Trabelsi überzeugten bei ihrem Debüt mit Rang drei und vier. Viele der erfolgreichen Turnerinnen sind Teil der international tätigen Showgruppe „akro(e)motion“.

Auch in der Basisstufe gab es starke Ergebnisse: Siege gingen an Sofie Lau (97,5 Punkte) und Marie Haderer (90,25 Punkte). Zweite wurde Rosalia Kothbauer (89,25 Punkte), dritte Plätze holten Benita Kothbauer, Emily Kramer und Sophie Schimek.

„Die angetretenen Damen stellen einen schönen Querschnitt unseres Vereins dar – von der Mittelschul-Turnstunde bis hin zur Leistungsriege“, sagt Obmann Klaus Doblmann. „Es ist höchst erfreulich zu sehen, wenn sich der ehrenamtliche Einsatz unserer Trainer und das harte Training mit langen Stunden auf dem Turnboden in entsprechenden Wertungen niederschlagen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden