Ehrenring der Stadt Schärding für Josef Schifferer

Hits: 15
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 15.12.2019 12:07 Uhr

SCHÄRDING. Der Ehrenring der Stadt Schärding wurde als Anerkennung und Dank für besondere Verdienste um die Stadtgemeinde Schärding geschaffen und wird an Personen verliehen, die durch öffentliches oder privates Wirken das Ansehen und das Wohl der Stadtgemeinde Schärding gefördert haben.

Bürgermeister Josef Schifferer war Kommandant der FF Neuhaus am Inn und als Nachbarfeuerwehr stets um eine gute und kooperative Zusammenarbeit bemüht. Bei vielen Einsätzen, aber auch Ausbildungsveranstaltungen hat er schon damals wesentlich zum Aufbau der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit beigetragen. Seit der Übernahme der Funktion als Bürgermeister und dann auch Bürgermeistersprecher hat er diese enge Zusammenarbeit weiter vertieft und ist so ein Garant in der Region diesseits und jenseits des Inns für Kooperationen. Bei vielen Projekten hat er dies gezeigt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kabarett in Raab

RAAB. Das Katholische Bildungswerk Raab lädt am Samstag, 25. Jänner ab 20 Uhr in den Pfarrsaal zu einem Kabarett.

189 neue Unternehmen im Bezirk Schärding

BEZIRK SCHÄRDING. 2019 wurden im Bezirk 167 Unternehmen gegründet. Inklusive 22 Betriebsübernahmen gab es somit 189 neue Unternehmen.

Traditionelles Tennis-Turnier am Dreikönigs-Tag

SCHÄRDING. Das Heiligen Drei Königs-Tennis-Doppelturnier des Tennisvereins Schärding fand in der Tennishalle Bad Füssing unter der organisatorischen Leitung von Rudi Kroiss statt. Als ...

Reinhard Waizenauer als Ortsparteiobmann wiedergewählt

TAUFKIRCHEN. Reinhard Waizenauer wurde als Ortsparteiobmann der FPÖ Taufkirchen an der Pram wiedergewählt.

30-Jahr-Jubiläum von Stefanitreffen in Schardenberg

SCHARDENBERG. Jährlich zum Jahresende treffen sich ehemalige Jugendfreunde aus Schardenberg zum schon zur Tradition gewordenen Stefanitreffen.

Kabarett Roasting in Schärding

SCHÄRDING. Im Wirtshaus zur Bums„n gibt es eine echte Premiere. Erstklassige Kabarettisten und Kleinkünstler kämpfen beim “Roastbattle„um die Gunst des Publikums. Die Veranstaltung ...

Zwei Landesmeistertitel für Andorfer Tennistalente

ANDORF. Mit zwei Titeln im Gepäck kehrten Andorfs Tennisnachwuchsspieler von den OÖTV-Kids-Landesmeisterschaften, die in Enns über die Bühne gingen, zurück.

Obfrau-Wechsel bei der Goldhauben- und Trachtengruppe St. Marienkrichen

ST. MARIENKIRCHEN. Im Zuge der Jahreshauptversammlung der Goldhauben- und Trachtengruppe St. Marienkirchen bei Schärding kam es zu einem Obfrau-Wechsel.