Neuer Vorstand für den Pensionistenverband Haibach

Hits: 47
Elena Auinger Tips Redaktion Elena Auinger, 20.01.2022 12:52 Uhr

FREINBERG. Die Obfrau des Pensionistenverbandes Haibach, Hildegard Schmid, trat nach acht Jahren großartiger Führung aus Gesundheitsgründen zurück.

Der neue Vorstand wurde mit Franz Schraml an der Spitze gewählt. Hildegard Schmid wurde mit Blumen und Dankesreden von Bezirksvorsitzendem Josef Weljacsek und SPÖ-Vorsitzendem Stefan Huber für ihre Verdienste gewürdigt. Herzlichen Dank gab es auch für Eva Sageder für zwölf Jahre ausgezeichnete Kassenführung. Ihre Nachfolgerin ist Monika Reinprecht. Der Pensionistenverband wünscht allen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg und gutes Gelingen bei ihren Aufgaben.

Kommentar verfassen



Kurhaus Schärding als bester Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet

SCHÄRDING. Jährlich zeichnet Great Place to Work® großartige Arbeitgeber aller Branchen als Certified by Great Place to Work® aus. In der Kategorie SMALL (50 bis 99 Mitarbeiter) ging heuer der Sieg ...

Ehrung ehemaliger Gemeinderäte

ST. MARIENKIRCHEN. In einem sehr feierlichen Rahmen fand im Gemeindezentrum St. Marienkirchen bei Schärding die Ehrung der ausgeschiedenen Gemeindemandatare statt.

Vortag: Sonnenkraft am Höhepunkt

MAYRHOF. Am Heuboden in Kronedt findet am Dienstag, 31. Mai ab 19.30 Uhr der Vortrag „Sonnenwende: Sonnenkraft am Höhepunkt“ mit Andrea Meingassner satt.

Bezirks-Wasserwehrleistungsbewerb in Andorf

ANDORF. Am Samstag, 28. Mai findet zum 30. Mal der Wasserwehrleistungsbewerb des Bezirks Schärding statt. Als Veranstalter fungiert die Freiwillige Feuerwehr Andorf.

Verkehrsleitkegel stoppt Walter Ablinger beim Weltcup in Elzach - Zurich neuer Hauptsponsor

RAINBACH/INNKREIS. Walter Ablinger ist in die Weltcupsaison 2022 gestartet. Jetzt war es bei der 2. Weltcupstation des Jahres so weit: Nach einem zehnten Platz beim Einzelzeitfahren stand das Straßenrennen ...

Mit dem Nachtwächter durch die funkelnde Barockstadt

SCHÄRDING. Mit dem Nachtwächter kann man Schärding bei Nacht erkunden und dabei viel Wissenswertes erfahren.

Es wurde wieder königlich gekartelt

GRIESKIRCHEN/SCHÄRDING. Nach zwei Jahren Coronapause fand wieder ein Landlwochen-Tarock Turnier statt. Beim königlichen Spiel im Veranstaltungszentrum Manglburg in Grieskirchen trafen sich 81 Tarockierer ...

Volksschule in Freinberg generalsaniert und feierlich eröffnet

FREINBERG. Ein sonniger Freudentag für Freinberg: Der ganze Ort war auf den Beinen, um die Eröffnung der Volksschul-Generalsanierung, den Neubau der Turnhalle und der 300 Personen fassenden „Freinberghalle“ ...