Mittwoch 22. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit bei Hennlich

Tips Logo  Anzeige, 06.04.2022 08:58

SUBEN. Das Service-Siegel „Leitbetrieb“ trägt HENNLICH offiziell seit 2018. Die Entscheidung für dieses Siegel wurde bewusst getroffen, da es viele wichtige HENNLICH-Werte widerspiegelt. Als Leitbetrieb hat man gegenüber den Menschen in der Region Vorbildwirkung und Verantwortung.

Die Geschäftsführer Gerhard Schwarz, Mag. (FH) Markus Zebisch und Peter Doblhammer (v.l.) präsentieren die Leitbetrieb-Urkunde. Foto: Hennlich
Die Geschäftsführer Gerhard Schwarz, Mag. (FH) Markus Zebisch und Peter Doblhammer (v.l.) präsentieren die Leitbetrieb-Urkunde. Foto: Hennlich

„Bei all unseren Aktivitäten und Entscheidungen steht der Mensch im Vordergrund. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter und für die Umwelt, in der wir leben. Wenn sich die Mitarbeiter wohl fühlen und man einen wertschätzenden Umgang pflegt, überträgt sich das auch auf das Handeln in alle Richtungen - was dann fast von ganz allein für zufriedene Kunden und Lieferpartner sorgt. Unsere Mitarbeiter wissen, dass sie stolz darauf sein können, was sie erreicht haben! Das Siegel „Leitbetrieb“ hilft uns als sichtbares Zeichen nach außen darüber hinaus dabei, neue Mitarbeiter und Geschäftspartner für uns zu begeistern“, so Geschäftsführer Peter Doblhammer.

Die Kriterien

Das Siegel wird von der Service-Initiative Leitbetrieb vergeben. Unternehmen erhalten es erst nach dem Vergleich von Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie Bonität und Serviceleistungen mit denen von Mitbewerbern. Nach einer erfolgreichen Beurteilung durch die Service-Initiative erhält man das Leitbetrieb-Siegel.

Positive Wirkung

„Die Marke „Leitbetrieb“ steht für Servicequalität und schafft Vertrauen. Das hilft HENNLICH etwa bei Neukunden, die in der Vergangenheit noch keine Erfahrungen mit dem Unternehmen sammeln konnten“, so Gerhard Schwarz, Geschäftsführer von HENNLICH Cooling Technologies. Auch bei der Personalsuche dient sie als Qualitätssiegel, da das Unternehmen damit nach außen zeigt, dass eine angenehme Atmosphäre herrscht und diese zur Zufriedenheit der Mitarbeiter beiträgt. Das spiegelt sich auch in der Servicequalität wider und sorgt somit für zufriedene Kunden und Lieferpartner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden