Auszeichnung für die Marktgemeinde Engelhartszell

Elena Auinger Tips Redaktion Elena Auinger, 17.10.2022 11:34 Uhr

ENGELHARTSZELL. Die Marktgemeinde Engelhartszell hat für das LEADER-Projekt „Planung eines SDG-Gebäudes und eines SDG-Rundweges“ beim OÖ SDG-Anpacker*innen-Preis 2022 eine Auszeichnung in der Kategorie Gemeinde und Regionen erhalten. Dieser Preis wurde vom Land Oberösterreich, der Regionalmanagement OÖ GmbH und der OÖ Zukunftsakademie ins Leben gerufen und heuer erstmals vergeben.

Es wurden insgesamt neun Projekte in drei Kategorien ausgezeichnet. Die Übergabe dieser „Auszeichnung für das besondere Engagement zur Umsetzung der 17 Sustainable Development Goals (SDGs) in Oberösterreich“ fand in Linz durch Landeshauptmann Stelzer statt. Bürgermeister Roland Pichler und Touristikkauffrau Karin Wundsam, welche die Idee zu diesem Projekt hatte, nahmen den Preis entgegen. Mit der Auszeichnung ist auch ein Preisgeld verbunden, das die Marktgemeinde Engelhartszell natürlich in das Projekt als Eigenmittelanteil einbringen will.

Kommentar verfassen



Finanzen immer im Blick

SCHÄRDING. Eine Haushaltsrechnung ist eine große Hilfe, wenn es darum geht, die Finanzen im Überblick zu behalten.

64-Jährige fiel auf WhatsApp-Betrüger rein

BEZIRK SCHÄRDING. Eine 64-Jährige aus dem Bezirk Schärding ist Montagabend auf einen WhatsApp-Betrüger reingefallen.

Sechs Medaillen für Baumgartner und Kapsreiter

SCHÄRDING. Bei der DLG-Prüfung 2023 (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) wurden die Baumgartner Biersorten Export, Weisse hell und Weisse dunkel ausgezeichnet. Das Baumgartner Märzen und Pils sowie ...

Kinderyoga in Schärding

SCHÄRDING. Spielerisch gestaltete Yoga-Stunden, voller Spaß und Leichtigkeit, dies ist ab Donnerstag, 2. Februar dank Yoga Kids Oberösterreich nun auch in Schärding möglich.

Rauchmelder können Leben retten

ENGELHARTSZELL. Ein ausgelöster Rauchmelder hat in Engelhartszell das Leben einer älteren Dame gerettet.

Tips-Leser spendeten über 10.000 Euro an Jacob Bieringer aus Suben

SUBEN. Bei der Tips Glückssternaktion für Jacob Bieringer aus Suben haben Tips-Leser insgesamt 10.387 Euro gespendet.

Medaillenregen für Igla-Athleten

ANDORF. Bei den Mehrkampflandesmeisterschaften zeigten die Nachwuchsathleten der Sportunion IGLA long life einmal mehr ihre Klasse.

Faschingsprinzen und Burgfräuleins im Kubinsaal

SCHÄRDING. Das Veranstaltungsjahr 2023 für die Kinderfreunde Schärding beginnt mit dem schon traditionellen Kinderfasching.  Der Kubinsaal bei der Musikschule wird am Sonntag, 29. Jänner, ab 14 Uhr ...