FPÖ Schärding startet Aktion "Brief ans Christkind"
BEZIRK SCHÄRDING. Die FPÖ Schärding führt wieder die Aktion „Brief ans Christkind“ durch. Kinder können in Briefkästen ihre wünsche einwerfen und mit etwas Glück, werden diese erfüllt.
„Wie versprochen werden wir das Projekt „Brief ans Christkind“ auch in diesem Jahr wieder durchführen. Unser Sozialausschussmitglied Johanna Weidenholzer Sedelmaier wird, wie im letzten Jahr, die ganze Organisation und Abwicklung mit ihrem Team machen“, erklärt Vizebürgermeister Stefan Schneebauer. Es werden dazu an zwei Standorten Christkindl-Briefkästen aufgestellt. Einer am Stadtplatz beim Gasthaus Stiegenwirt und einer beim FPÖ-Bezirksbüro gegenüber dem Alten- und Pflegeheim in der Ernst-Fuchsig-Straße. Die Christkindl Briefkästen stehen von 1. Dezember bis zum 17. Dezember. Hier können Eltern mit ihren Kindern den selbstgestalteten Wunschzettel ans Christkind einwerfen und mit etwas Glück wird der ein oder andere Wunsch vom Christkind erfüllt werden. Wichtig ist es, dabei Name, Adresse und Telefonnummer anzugeben.
„Nachdem wir im letzten Jahr so viele positive Rückmeldungen bekommen haben und die finanziellen Rahmenbedingungen für manche Familien schwierig sind, hoffen wir wie im letzten Jahr, wieder ein Strahlen in einige Kinderaugen zu zaubern“ so Johanna Weidenholzer Sedelmaier. Das Christkind wird jedem Kind, welches seinen Wunschzettel bis zum 17. Dezember in einen der beiden Christkindl-Briefkästen einwirft, auch einen Brief zurücksenden. Mit etwas Glück wird der Wunsch erfüllt und die Kinder können sich mit den Eltern die Gaben wieder in der Geschenkewerkstatt (Ernst-Fuchsig-Straße 13) abholen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden