ST. FLORIAN. Die EV Group (EVG) hat den Bau einer neuen Fertigungshalle am Firmenstandort in St. Florian abgeschlossen. Dadurch soll die Produktionskapazität weiter ausgebaut werden.
Die neue Fertigung V des erfolgreichen Unternehmens wurde bereits eröffnet und darin werden nun zentrale Komponenten der EVG-Anlagen hergestellt. Dadurch kann die Produktions- und Lagerfläche erneut vergrößert werden. Die erneute Expansion ist eine weitere Folge der anhaltend starken Nachfrage nach den Hybrid Bonding- und anderen Prozesslösungen von EVG sowie Prozessentwicklungsdienstleistungen. Die Produktionsfläche in St. Florian wird dadurch um mehr als 1.200 Quadratmetern auf insgesamt über 8.100 Quadratmeter erweitert. Ebenfalls wächst die Lagerfläche um weitere 1.200 Quadratmeter. Über der Produktionshalle sind zudem zwei neue Etagen mit Büroflächen entstanden. Die neuerliche Investition folgt direkt auf die vorherige Expansionsphase des Unternehmens, bei der Ende letzten Jahres bereits fast 1.800 Quadratmeter Produktionsfläche sowie zusätzliche Lagerflächen hinzukamen.
Die nächste Ausbaustufe, die Fertigung VI, ist bereits schon wieder im Bau und soll in der zweiten Jahreshälfte 2024 fertiggestellt werden. „Wir gehen fest davon aus, dass sich dieses Nachfragewachstum in den kommenden Jahren fortsetzen wird“, so Werner Thallner, Executive Operations and Financial Director bei EVG.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden