Neue EU-Fördermittel für grenzübergreifende Projekte
BEZIRK SCHÄRDING. Der Lenkungsausschuss der Arge Euregio genehmigte 227.592 Euro EU-Fördermittel aus dem Interreg-Programm Bayern-Österreich 2021-2027 für die Umsetzung von neun neuen Projekten. Darunter eines der Landesmusikschule Münzkirchen.
Die Arge Euregio setzt sich zusammen aus der Inn-Salzach-Euregio/Region Innviertel-Hausruck und der EUREGIO Bayerischer Wald-Böhmerwald/Region Mühlviertel auf oberösterreichischer Seite sowie der Euregio Bayerischer Wald-Böhmerwald-Unterer Inn und dem Landkreis Altötting auf bayerischer Seite. Mit der Genehmigung von Projekten im Lenkungsausschuss, was eine finanzielle Unterstützung im Ausmaß von 75 Prozent der Projektkosten bedeutet, können die Projektpartner von neun neuen grenzüberschreitenden Projekte nun an die Umsetzung gehen.
Unter anderem ein Kulturprojekt der Landesmusikschule Münzkirchen mit dem bayerischen Projektpartner Kultur.Boden.Niederalteich e.V. mit dem Ziel des Austausches der jeweiligen Musikkultur und gleichzeitigem Erschließen moderner Zugänge. Geplant sind grenzüberschreitende Workshops, um kulturelles Liedgut weiter zu vermitteln.
Bis 2027 stehen noch ausreichend EU-Mittel für grenzüberschreitende Klein- und Mittelprojekte zur Umsetzung der Euregionalen Strategie in den Handlungsfeldern Naturraum, Tourismus und Kultur zur Verfügung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden