Erfolg bei Konzertwertung für Musikkapelle Schardenberger

Hits: 48
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 05.12.2019 11:53 Uhr

SCHARDENBERG. Die Trachtenmusikkapelle Schardenberg (TMK) stellte sich der Fachjury unter dem Juryvorsitzenden Thomas Asanger zur Konzertwertung in Lembach im Mühlkreis.

Nachdem in den letzten Jahren bereits zahlreiche punktestarke Ergebnisse in der Stufe C erreicht werden konnten, trat die TMK in diesem Jahr erstmalig und als einzige Musikkapelle der beiden Wertungstage in der Leistungsstufe D an. Mit den Pflichtstücken „The Cave“ von Florian Moitzi und der „Moulinet Polka“ von Josef Strauß sowie dem Selbstwahlstück „The Count of Monte Cristo“ von Otto M. Schwarz verbrachten die Musiker eine intensive und eifrige Probenphase.

Hervorragendes Ergebnis erzielt

Das ausgezeichnete Ergebnis beeindruckte selbst die Musiker: bei einer maximal erreichbaren Punktezahl von 100 wurden 95,4 Punkte und damit eine Goldmedaille erreicht.Nachdem die TMK Schardenberg im Mai dieses Jahres bereits den ersten Platz in der landesweiten Tips-Wertung zum Sympathicus Musicus erreichte, freut dieser weitere, bemerkenswerte musikalische Erfolg die Musiker unter Kapellmeister Benjamin Streibl besonders.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Die informativsten und schönsten Seiten Schärdings

SCHÄRDING. Das neue Schärdinger Gästejournal ist erschienen. Die 44-Seiten starke Broschüre liefert allerbesten Lesestoff für alle, die sich für die Barockstadt ...

Sternsinger der Pfarre Schärding sammeln über 10.000 Euro

SCHÄRDING. 65 Schärdinger Sternsinger waren heuer in der Barockstadt unterwegs und sammelten stolze 10.266,40 Euro.

Kabarett in Raab

RAAB. Das Katholische Bildungswerk Raab lädt am Samstag, 25. Jänner ab 20 Uhr in den Pfarrsaal zu einem Kabarett.

189 neue Unternehmen im Bezirk Schärding

BEZIRK SCHÄRDING. 2019 wurden im Bezirk 167 Unternehmen gegründet. Inklusive 22 Betriebsübernahmen gab es somit 189 neue Unternehmen.

Traditionelles Tennis-Turnier am Dreikönigs-Tag

SCHÄRDING. Das Heiligen Drei Königs-Tennis-Doppelturnier des Tennisvereins Schärding fand in der Tennishalle Bad Füssing unter der organisatorischen Leitung von Rudi Kroiss statt. Als ...

Reinhard Waizenauer als Ortsparteiobmann wiedergewählt

TAUFKIRCHEN. Reinhard Waizenauer wurde als Ortsparteiobmann der FPÖ Taufkirchen an der Pram wiedergewählt.

30-Jahr-Jubiläum von Stefanitreffen in Schardenberg

SCHARDENBERG. Jährlich zum Jahresende treffen sich ehemalige Jugendfreunde aus Schardenberg zum schon zur Tradition gewordenen Stefanitreffen.

Kabarett Roasting in Schärding

SCHÄRDING. Im Wirtshaus zur Bums„n gibt es eine echte Premiere. Erstklassige Kabarettisten und Kleinkünstler kämpfen beim “Roastbattle„um die Gunst des Publikums. Die Veranstaltung ...