SCHEIBBS/NEUBRUCK. Ursula Zechner und ihr Team der Gatwirtschaft laden am Samstag, den 3. November um 20.00 Uhr zum Gaumen- und Klangerlebnis.
Nach fast zweijähriger Konzertpause kehrt die Musikgruppe „Kairos“ (Götterfigur des Augenblicks) wieder auf die Bühne zurück. Wenn sich die indische Bansuri von Peter Heinrich, die sanften Töne der keltischen Harfe vom Band Leader Jörg Teschner, asiatisch anmutende Klänge der Koto von Doris Deixler, bassige Rhythmen der Pakhawaj von Hubert Kohl, sowie die Untertöne und Trompetenklänge von Peter Oberleitner zusammenfinden, entstehen sehr melodienreiche Klangräume voller Dynamik, die sich im nächsten Stück schon wieder anders zeigen, da auch noch viele andere Instrumente mitmischen und jeder Komposition erst freies Improvisieren, mit sehr unterschiedlichen Grundideen vorrausging. An subtilen Humor und Tiefgang fehlt es ebenfalls nicht.
Gleichzeitig wird vom Tontechniker Rupert Hütter ein Livemitschnitt für die geplante Vinylplatte von Kairos stattfinden. Dazu oder davor kann Man(n) oder Frau ab 18 Uhr „Gans gut essen“ mit einer knusprigen Martinigans aus dem Opfen mit Knödel und Kraut. Information und Reservierung unter 0699-16600661.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden