Vorweihnachtliches Flair auf Christkindlmärkten
BEZIRK SCHEIBBS. Die Adventzeit neigt sich in Riesenschritten dem Ende zu – und schon steht das dritte Adventwochenende vor der Türe. Hier ein Überblick, welche Adventmärkte noch bis zum Heiligen Abend in der Region besucht werden können.
Im Wieselburger Sternenhaus werden auch am dritten und letzten Wochenende des Wieselburger Adventmarktes zwei Programmpunkte für Kinder angeboten. Zum einen führt das Kindertheater der Volksschule Wieselburg am Samstag, 16. Dezember, „Disney Dreams – Reise ins Land der Fantasie“ auf. Um 17.30 Uhr findet an diesem Tag zudem das Winter-Sonnwendfeuer mit Fackelzug statt. Am Sonntag, 17. Dezember, gibt es dann im Sternenhaus großes Kinderkino. Gezeigt wird um 16 Uhr „Tinkerbell – Die Suche nach dem verlorenen Schatz“.
In Reinsberg findet im Rahmen der Veranstaltung am Samstag, 16. Dezember, um 15.30 das Adventkonzert mit dem Chor der NMS Gresten und dem Chor inwendig woam und der Stubenmusi Berger in der Pfarrkirche Reinsberg statt. Im Anschluss präsentiert die Kindertheatergruppe CHAOS das Stück „Himmlische Lausbengerl“ am Dorfplatz. Eine weitere Vorstellung davon gibt es am Sonntag, 17. Dezember. Um 19 Uhr veranstaltet die Katholische Frauenbewegung eine Lichtfeier in der Pfarrkirche.
Adventmärkte im Überblick
„Weihnachten im Dorf“
Samstag, 16. Dezember, 14.30 bis 22 Uhr
Sonntag, 17. Dezember, 9 bis 12 Uhr
am Ortsplatz und im Musikheim in Reinsberg
Scheibbser Weihnachtsmarkt
Samstag, 16. Dezember, 10 bis 22 Uhr
Sonntag, 17. Dezember, 10 bis 21 Uh
Rathausplatz Scheibbs
Oberndorfer Adventmarkt
Samstag 16. Dezember, ab 13 Uhr
Sonntag, 17. Dezember, ab 9 Uhr
Der Adventmarkt findet auf der Gemeindewiese und im Gemeindehaus statt.
Advent in St. Anton an der Jessnitz
Sonntag, 17. Dezember, 9.30 bis 22 Uhr
Eröffnung ab 9.30 Uhr mit der Bläsergruppe des Musikvereins, den Scheibbser Dreiern und dem Schülerorchester aus St. Anton.
Perchtenlauf ab 17 Uhr, Kirchenplatz
Wieselburger Adventmarkt im Schlosspark
Samstag, 16. Dezember, 15 bis 20 Uhr
Sonntag, 17. Dezember, 15 bis 20 Uhr
im Schlosspark Wieselburg
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden