Gaming liegt derzeit auf dem achten Platz bei NÖ Sportland Gemeinde Challenge
GAMING/NÖ. Nach der NÖ Firmenchallenge sucht das Sportland Niederösterreich nun nach der aktivsten Gemeinde. Im Bezirk Scheibbs liegt die Gemeinde Gaming in der Wertung der Gemeinden von 2.501 bis 5.000 Einwohner auf dem achten Platz.
Mit Anfang Juli fiel der Startschuss zum Wettbewerb. Seither radeln, laufen oder walken die Gemeindebürger um den Sieg – denn jede Bewegungsminute bis zum 30. September zählt. Dabei ist egal ob gewandert, gelaufen oder mit dem Fahrrad gefahren wird. Das SPORT.LAND.Niederösterreich suchen erzielt wieder mithilfe von „Runtastic“ und in Kooperation mit den beiden NÖ-Gemeindevertreterverbänden die aktivste Gemeinde Niederösterreichs.
„Mit Hilfe digitaler Systeme wollen wir mit diesem Wettbewerb flächendeckend alle Niederösterreicher, von jung bis alt, zur regelmäßigen Bewegung motivieren“, so Sportlandesrätin Petra Bohuslav (ÖVP). Im vergangenen Jahr konnten von 8.500 aktiven Teilnehmern bereits über 2,5 Millionen Bewegungsminuten gesammelt werden. Diese Zahl soll heuer sogar noch übertrumpft werden.
Anmelden und los geht's
Um bei der NÖ-Challenge vorne dabei zu sein, sind auch die Gemeinden gefordert ihre Bewohner zu motivieren, sich beim Wettbewerb anzumelden. Eine große Rolle spielt dabei die Aktivierung der örtlichen Vereine, Organisationen und Netzwerke. Um aktiv für seine Gemeinde Bewegungseinheiten zu sammeln muss sich die Runtastic App auf das Smartphone geladen werden. Danach folgt die Anmeldung auf www.noechallenge.at zum Wettbewerb und schon kann“s los gehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden