Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Riesenwuzler-Turnier: Spiel und Spaß für jedermann

Ariane Zeilinger, 29.03.2019 08:00

PUCHENSTUBEN. Der Freizeitsportverein Puchenstuben wurde 1986 von Dietmar Weiser, Christian Kogler und Josef und Hans Koller als Tennisclub Puchenstuben zur Förderung des Tennissports gegründet. 1987 erfolgte die Umbenennung in Freizeitsportverein Puchenstuben (FSV).

Der Freizeitsportverein Puchenstuben organisiert unter anderem Riesenwuzler-Turniere. Foto: Nadine Koller

Die Schwerpunkte sollten bei Tennis und Fußball liegen. Heute werden vom Freizeitsportverein Aktivitäten, wie Wanderungen, der Bauernmarkt, das jährlich stattfindende Event „Nikolaus im Dorf“, Tischtennis-Turniere, Stockschießen, Fußball- und Riesenwuzler-Turniere, sowie Ausflüge und weitere Veranstaltungen organisiert. Dem Obmann Philipp Koller steht stellvertretend Franz Irxenmayer zur Seite. Weiters befinden sich Nadja Aigner als Kassierin und Regina Jani als ihre Stellvertreterin im Vorstand. Thomas Aigner ist Schriftführer im Verein. Ihm steht stellvertetend Matthias Herzog zur Seite.

Riesen-Wuzzler Turniere als Highlight

Der Verein mit jungem Vorstand organisiert jährlich drei bis vier Veranstaltungen, zu jenen auch das beliebte Riesenwuzler-Turnier zählt. „Da wir ja schon seit Jahren das Riesenwuzler-Turnier bei uns veranstalten, haben wir im Vorjahr den Riesenwuzler gekauft und wollen ihn verleihen, um andere Vereine die Möglichkeit zu geben, an diesem Spaß teilzuhaben. Unser Wuzel-Turnier findet meistens im Juni statt“, erzählt Philipp Koller, der anmerkt, dass beim Ausleihen des Riesenwuzlers auf Wunsch aufseiten des FSVs die Turnierleitung übernommen wird.

„Alles, was man zum Spielen braucht, ist eine Grünfläche mit mindestens 25 x 20 Metern und einen 230V-Stromanschluss. Eine Mannschaft besteht aus sechs Spielern, also einem Torwart, drei Mittelfeldspieler und zwei Stürmern“, erklärt Philipp Koller abschließend.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden