Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Judo: Wieselburger unter den Top Ten beim Internationaler Berger Nachwuchscup

Ariane Zeilinger, 26.11.2018 07:50

WIESELBURG. Die vierte und somit letzte Runde des NÖ Berger NWC 2018 für die Altersklassen U10 bis U16 ging in Krems an der Donau über die Bühne. Rund 280 Judoka aus fünf Nationen nahmen teil – um Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln und sich einen Spitzenplatz zu sichern.

Foto: Judo Wieselburg
  1 / 4   Foto: Judo Wieselburg

Die Wieselburger Judoka traten mit neun Startern an und erreichten und einmal Gold, fünf Mal Silber und einmal Bronze in der Tageswertung erreichen.Die Wieselburger Judo – Girl´s gaben bei der vierten Runde wieder alles und hatten dieses Mal Unterstützung von einem Burschen. Sophie Sperr war an diesem Tag wieder unschlagbar. Sie verlor keinen Kampf und erreichte Gold, wie auch in den ersten drei Runden.

Sieben Mal Edelmetall für Wieselburger Judoka

Cara Gansch schlug sich nach Ihrer Verletzungspause gut. Jedoch im Finalkampf am Rücken verletzt und musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Die Zwillingsschwestern Diana und Daniela Dreucean sowie Heli Geizenauer erkämpften sich einen großartigen 2. Platz. Sarah Luger verlor durch einen Fehler den ersten Kampf, konnte aber dann in der Hoffnungsrunde alle Kämpfe gewinnen und holte sich somit Platz 3.Sebastian Sperr war von seiner „kleinen“ Schwester beflügelt und zog souverän ins Finale ein, welches er aufgrund von Unachtsamkeit verlor und sich daher nur Silber sichern konnte. Mia Ramsauer und Susanne Bauer kamen bem Bewerb nicht so richtig in Fahrt und gingen nach anstrengenden Kämpfen ohne Punkte von der Matte. In der CUP – Vereinswertung 2018 sind die Wieselburger nach 2015 wieder unter den Top Ten-Vereinen des Turnieres. Nach wie vor befinden sie sich unter den fünf besten Vereinen Aus Niederösterreich. Auf dem neunten Platz des Turnieres und dem vierten Platz in NÖ fehlten nur wenige Punkte. Das gesamte Trainerteam ist stolz auf die Judoka die nicht nur für sich, sondern auch für den Verein gekämpft haben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden