Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

EISENSTRASSE. Rund 1.000 Skifahrer haben die „Ybbstaler Alpen Wintercard“ im Vorjahr in ihren Ski-Anorak gesteckt. Die Kombi-Saisonkarte der fünf Bergbahnen Hochkar, Ötscher, Forsteralm, Königsberg und Maiszinken erweist sich seit ihrer Einführung 2018 als Erfolg. Nun geht die Kooperation in die dritte Saison.

Die Ybbstaler Alpen Wintercard geht in ihre dritte Saison. Beim Fototermin auf dem – noch nicht verschneiten - Maiszinken: Herbert Zebenholzer (Forsteralm Königsberg BetriebsgmbH), Andreas Buder (Hochkar, Ötscherlifte), Corinna Heiß (Forsteralm Königsberg BetriebsgmbH) und der Lunzer VP-Bürgermeister Josef Schachner (v. l.). Foto: www.eisenstrasse.info

„Unser Ziel war es, die großen und kleineren Skigebiete unserer Region zu verbinden. Das ist uns bisher sehr gut gelungen“, berichten die beiden Initiatoren Andreas Buder (Ötscherlifte) und Herbert Zebenholzer (Forsteralm Königsberg BetriebsgmbH). Familien sind die Hauptzielgruppe der „Ybbstaler Alpen Wintercard“. Noch bis 31. Oktober läuft für sie eine Vorverkaufsaktion, bei der die zweite Karte um 20 Prozent, jede weitere Karte sogar um 40 Prozent günstiger abgegeben wird.

Fünf Skigebiete genießen

Die Saisonkarte für Erwachsene kostet ab 1. November 420 Euro und ist den Skigebieten Hochkar (Göstling an der Ybbs), Ötscher (Lackenhof), Königsberg (Hollenstein an der Ybbs), Forsteralm (Waidhofen an der Ybbs/Gaflenz) und Maiszinken (Lunz am See) gültig.

Hier gibt“s die Card

Die „Ybbstaler Alpen Wintercard“ ist in den Büros am Hochkar und Ötscher, bei der Forsteralm Königsberg BetriebsgmbH sowie online unter www.ybbstaler-alpen.at/wintercard erhältlich. Ab Saisonbeginn kann sie auch an den Liftkassen der fünf angeschlossenen Skigebiete erworben werden.

Tarife Saisonkarte (ab 1. November):

Erwachsene: 420 Euro

Kinder: 205 Euro

Jugendliche: 308 Euro

Senioren: 380 Euro

Unter 25-Jährige: 345 Euro


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden