ERLAUFTAL. Um die 30 Jahre ist es her, dass der Erlauftal-Cup ausgetragen wurde. Nun erlebt das Event mit dem 1. Haubis-Cup eine Neuauflage.
„Ich hatte die Idee, einen regionalen Cup als Fixpunkt der Vorbereitung auszutragen. Mit dem 1. Haubis-Cup ergeben sich für den Sommerkalender attraktive Derbys und somit eine spannende Veranstaltung für die Zuschauer“, berichtet Initiator Julian Schobesberger, zugleich sportlicher Leiter des SC Raika TTI Group Wieselburg. Mit der SVg ATP Metallbau Purgstall, der Sport Union Raiba Steinakirchen und dem SV Volksbank Haubis Petzenkirchen-Bergland waren die weiteren Teilnehmer rasch gefunden.
Fortsetzung bereits geplant
Mit der Firma Haubis konnte ein regionaler Sponsor und Namensgeber gewonnen werden. Dazu Marketingleiter Harald Affengruber: „Uns ist es wichtig, gerade in dieser Zeit, ein Zeichen für den Sport und regionalen Zusammenhalt zu setzen. Mit Petzenkirchen, Steinakirchen, Purgstall und Wieselburg ist es den Organisatoren gelungen, eine sehr gute sportliche Mischung zu finden, die spannende Spiele verspricht. Der 1. Haubis-Cup soll sich als Fixpunkt in den regionalen Fußballkalendern etablieren. Um das zu erreichen, haben wir uns auf eine Zusammenarbeit für mindestens vier Jahre geeinigt.“
Der Spielplan
Der Modus sieht vor, dass jedes Jahr zwei Vereine als Veranstalter fungieren. Den Anfang macht am 16. Juli die SVg ATP Metallbau Purgstall, das Finale steigt einen Tag später auf der Anlage des SC Raika TTI Group Wieselburg.
Freitag, 16. Juli (Purgstall)
16.30 Uhr: Wieselburg – Steinakirchen
18.30 Uhr: Purgstall – Petzenkirchen/Bergland
Samstag, 17. Juli (Wieselburg)
16.30 Uhr: kleines Finale
18.30 Uhr: Finale
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden