JVP Bezirk Scheibbs in Brüssel

Ariane Zeilinger Ariane Zeilinger, Tips Redaktion, 24.05.2018 06:00 Uhr

BEZIRK SCHEIBBS/BRÜSSEL. Als Einstimmung auf den EU-Ratsvorsitz, den Österreich im Juli übernehmen wird, wie auf die 2019 anstehende EU-Wahl, verbrachte die JVP Bezirk Scheibbs gemeinsam mit einer Delegation der JVP NÖ das verlängerte Wochenende in Brüssel.

Dort stand neben einem Kennenlernen der Hauptstadt und einem beeindruckenden Rundgang im Haus der europäischen Geschichte auch ein spannender Besuch im Europäischen Parlament am Programm. Im Gespräch mit den Abgeordneten Othmar Karas und Lukas Mandl waren sie Sprachrohr für die Anliegen und Standpunkte des Bezirks in Europa. Ein weiteres Thema war eine für Herbst geplante Veranstaltung, bei der Lukas Mandl den Jungen in Scheibbs Rede und Antwort stehen wird.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Infoabend zu Verkehrskonzept und EVN-Kraftwerk in Brandstatt

SCHEIBBS. Im Rahmen der Modernisierung des historischen Wasserkraftwerkes Brandstatt/Heuberg wurden Überlegungen zur Verbesserung der Verkehrsführung im Bereich der Heubergbrücke angestellt. ...

Oktoberfest im Ybbstaler Solebad

GÖSTLING/YBBS.  Von „O“zapft is„ bis zum “Dirndlsprung„ wurde unter dem Motto “Oktoberfest„ das erste Saunafest der Saunasaison 2019/2020 gefeiert.

Große Ehre für den „Hochkar-JoSchi“

GÖSTLING/YBBS. Johannes „JoSchi“ Putz wurde für sein touristisches Engagement in der Region Göstling-Hochkar mit dem Tourismuspreis Niederösterreich (Kategorie „Gastgeber“) ...

Scheibbser Senioren auf Besuch in Oberösterreich

SCHEIBBS. Eine Rekordbeteiligung brachte die Ausschreibung der Fahrt nach Grünau im Almtal verbunden mit  einer Exkursion in die „Grüne-Erde-Welt“.

Einbruchsdiebstahl in Gaming geklärt

GAMING. Neben dem Raub in der Kartausegemeinde konnten auch 17 weitere Einbruchsdiebstähle in Niederösterreich, Oberösterreich und dem Burgenland aufgeklärt werden. Vier Beschuldigte ...

Der zweitbeste Skoda Serviceberater der Welt kommt aus Wieselburg

WIESELBURG. Robert Scheiblauer von Autohaus Pruckner in Wieselburg hat bei dem internationalen Wettbewerb „Road to Skoda“ den sensationellen zweiten Platz belegt.

Besucherrekord beim Bildungsforum Mostviertel und der Jobsafari

WIESELBURG. Was haben ein inspirierender Speaker, drei spannende Projekte, tanzende Roboter und 1.000 verbaute Nägel und Schrauben gemeinsam? Sie sind Teil der erfolgreichen Bilanz des Bildungsforum ...

Grundausbildung von 44 Feuerwehrkameraden

WANG. Der Abschluss der Grundausbildung für 44 Truppmänner aus den Feuerwehren des Bezirkes Scheibbs fand in Wang statt.