Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neues Vorsitzteam der SJ Niederösterreich

Ariane Zeilinger, 06.08.2018 08:48

SCHEIBBS. Am Höhepunkt des Sommers, kam es zu einer Neuaufstellung der Sozialistischen Jugend Niederösterreich. Bei der offenen Landesvorstandssitzung am 2. August legte der Vorsitzende Mirza Buljubasic sein Amt nieder. Als seine Nachfolgerin wurde die 23-jährige Melanie Zvonik aus Scheibbs gewählt. Auch Landessekretärin Corinna Jost gab ihre Funktion ab, ihr folgt die 21-jährige Jana Pasch aus Baden. 

v.l.: Mirza Buljubasic, Corinna Jost, Jana Pasch, Melanie Zvonik
v.l.: Mirza Buljubasic, Corinna Jost, Jana Pasch, Melanie Zvonik

Der scheidende Vorsitzende Mirza Buljubasic blickt freudig, aber etwas wehmütig in die Zukunft: „Die vergangenen Jahre in der SJ waren wirklich lehrreiche, geprägt von neuen Freundschaften und bewältigten Herausforderungen. Meine persönlichen Höhepunkte waren natürlich der Landtagswahlkampf und das historisch beste Vorzugsstimmenergebnis eines SPÖ Jugendkandidaten aller Zeiten. Das hat uns als gesamte Organisation sehr motiviert und mit dieser Motivation werden Melanie und Jana in die Zukunft gehen. Die beiden bilden zusammen das perfekte Duo um die Stimme der Jugendlichen Niederösterreichs lautstark hörbar zu machen. Das neue Team wird der Regierung keine Zeit lassen um es sich in der Hängematte gemütlich zu machen.“ 

Corinna Jost ist ebenfalls dankbar für die Zeit in der SJ NÖ: „Ich bin froh junge Leute in meiner Zeit für Politik begeistert zu haben und es ist wichtig, dass wir weiterhin jugendpolitische Arbeit leisten. Wir sind die stärkste Stimme gegen die Verschlechterungen für die Jugend unter Schwarz-Blau. Unsere Organisation wird von unseren Nachfolgerinnen voll und ganz profitieren. Melanie und Jana gehen mit einem tollen Plan und einem motivierten Team in ihre neuen Ämter, sie wissen wo sie ansetzen müssen.“

„Auf unser Team kommen große Herausforderungen zu“

„Auf unser neues Team kommen große Herausforderungen zu. Die schwarz-blaue Regierung spart nicht mit Kürzungen, vor allem bei der Jugend“, so Melanie Zvonik. Auch Jana Pasch gibt sich kämpferisch: „Unsere Aufgabe ist es den Widerstand zu formieren. Wir sind breit aufgestellt und bereit für die anstehenden Herausforderungen. Unser Team ist motiviert der Regierung die Stirn zu bieten, wir werden weiter für die Interessen der Jugend kämpfen“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden