BEZIRK SCHEIBBS/ALPBACH. Das Europäische Forum Alpbach in Tirol stand heuer ganz im Zeichen des Themas „Diversität & Resilienz“. Im Dorf der Denker fanden sich im Rahmen der Wirtschaftsgespräche mit zahlreichen hochkarätigen nationalen wie internationalen Diskutanten auch LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf und Landtagsabgeordnete Bauernbunddirektorin Klaudia Tanner (beide ÖVP) ein.
Im Umfeld der Diskussionen rund um die zukünftige Entwicklung von Gesellschaft und Wirtschaft fand auch ein Empfang von Niederösterreichs Wirtschaftsagentur Ecoplus und „So schmeckt Niederösterreich“ statt. Unter dem Motto „Niederösterreich trifft Tirol“ wurde die Möglichkeit genutzt, die niederösterreichische Wirtschaft und die Vielfalt der blau-gelben Lebensmittel im Westen Österreichs zu bewerben.
Leistungen der heimischen Landwirtschaft
„Landwirtschaft ist Wirtschaft am Land“, betonte NÖ Bauernbunddirektorin Klaudia Tanner die Wertschöpfung, die von unseren Bäuerinnen und Bauern im Ländlichen Raum erzeugt wird. Österreichweit hängen an der heimischen Land- und Forstwirtschaft in den vor- und nachgelagerten Bereichen in Summe 530.000 Arbeitsplätze.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden