Das Mostviertel zeigt Flagge

Hits: 74
Stolz auf die mostviertelweite Fahnen-Kampagne:  Michaela Hinterholzer (Obfrau Tourismusverband Moststraße) und Geschäftsführer Andreas Purt von Mostviertel Tourismus. Foto: Tourismusverband Moststraße
Stolz auf die mostviertelweite Fahnen-Kampagne: Michaela Hinterholzer (Obfrau Tourismusverband Moststraße) und Geschäftsführer Andreas Purt von Mostviertel Tourismus. Foto: Tourismusverband Moststraße
Claudia  Brandt Claudia Brandt, Tips Redaktion, 29.04.2021 15:08 Uhr

MOSTVIERTEL. Um die gemeinsame Identität innerhalb der Region noch weiter zu stärken, beliefert Mostviertel Tourismus seine Gemeinden mit orangen Mostviertel-Fahnen.  Diese sollen künftig an stark frequentierten Plätzen in den Gemeinden gehisst werden.

„Ein gemeinsamer und wiedererkennbarer Auftritt innerhalb des Mostviertels ist wichtig, um bei Gästen und Einheimischen die starke Marke in Erinnerung zu rufen“, erklärt „Mostviertel Tourismus“-Geschäftsführer Andreas Purt. „Zudem soll mit den Fahnen auch die Verbundenheit der Bevölkerung mit der Region Mostviertel gesteigert werden“, ergänzt er. „Gerne stellen wir den Gemeinden kostenlose Fahnen zur Verfügung, um den Zusammenhalt und das Regionsbewusstsein der Bevölkerung weiter zu stärken – denn gerade durch die Pandemie wurde Regionalität immer wichtiger“, betont Michaela Hinterholzer, Obfrau vom Tourismusverband Moststraße. Alle Gemeinden, die ihre Fahnen noch nicht entgegengenommen haben, können diese noch kostenlos bei Mostviertel Tourismus bestellen.

 

Kommentar verfassen



ESV Union Wang 1 erster Nö Cup Halbfinalist.

Klarer Viertelfinal Sieger im Vereinsinternen Duell

Wirtschaftsbund: Erika Pruckner bleibt Bezirksobfrau

BEZIRK SCHEIBBS. Bei der Hauptversammlung der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe Scheibbs wurde Erika Pruckner erneut zur Bezirksobfrau gewählt.

Welser Profile eröffnet Begegnungszentrum in Gresten

GRESTEN. Nach einer Bauzeit von rund drei Jahren hat das Ybbsitzer Unternehmen Welser Profile sein neues Begegnungszen­trum in Gresten eröffnet. Mehrere hochkarätige Gäste wohnten dem Festakt bei.

1. Musikschulfest am Hochkar

HOCHKAR. Am Sonntag, 26.9.2021 findet von 11 bis circa 14 Uhr am Hochkar ein Musikschultreffen der Superlative statt. Orchester und Ensembles musizieren auf verschiedenen Plätzen rund um den ...

Erstes Oktoberfest am Kirchenplatz Purgstall

PURGSTALL. Die Volleyballer der ASKÖ Volksbank Purgstall veranstalten das erste Oktoberfest am neu gestalteten Kirchenplatz in Purgstall. Kulinarisch, musikalisch und sportlich wird einiges geboten.

Wochenmarkt Festal am Scheibbser Rathausplatz

SCHEIBBS. Am Freitag, 17. September, lädt der Scheibbser Wochenmarkt von 8.30 bis 13 Uhr zum „Wochenmarkt Festal“. 

Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel blickt optimistisch in die Zukunft

BEZIRKE MELK/SCHEIBBS. Eine Bilanz des vergangenen Jahres zog die Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel bei ihrer Generalversammlung in Wieselburg.

Marco Glinz gelingt österreichische Bestleistung im Weitsprung

PURGSTALL. Sensationelle Leistungen brachte das U14-Trio der Sportunion VB Purgstall beim Nachwuchs-Meeting in Stadlau. Leichtathletik-Trainer Walter Mittendorfer war von den Auftritten des Trios mehr ...