Wirtschaftsbund: Erika Pruckner bleibt Bezirksobfrau

Hits: 49
V. l.: Wirtschaftsbund-Landesdirektor Harald Servus, die Obfrau-Stellvertreter Dietmar Gindl und Silvia Teufl, die Rechnungsprüfer Margit Aigelsreiter und Norbert Brunner, Organisations- und Finanzreferent Augustin Reichenvater, Obfrau-Stellvertreter Josef Wondraczek sowie Wirtschaftsbund-Landesobmann und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker. (Foto: Dietmar Roschmann)
V. l.: Wirtschaftsbund-Landesdirektor Harald Servus, die Obfrau-Stellvertreter Dietmar Gindl und Silvia Teufl, die Rechnungsprüfer Margit Aigelsreiter und Norbert Brunner, Organisations- und Finanzreferent Augustin Reichenvater, Obfrau-Stellvertreter Josef Wondraczek sowie Wirtschaftsbund-Landesobmann und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker. (Foto: Dietmar Roschmann)
Claudia  Brandt Claudia Brandt, Tips Redaktion, 17.09.2021 08:00 Uhr

BEZIRK SCHEIBBS. Bei der Hauptversammlung der Wirtschaftsbund Bezirksgruppe Scheibbs wurde Erika Pruckner erneut zur Bezirksobfrau gewählt.

Erika Pruckner ist bereits langjähriges Wirtschaftsbund-­Mitglied und vertritt seit 2010 als Bezirksgruppenobfrau die Unternehmer im Bezirk Scheibbs. Zusätzlich ist sie seit 20 Jahren auf Gemeindeebene als Wirtschaftsbund-Obfrau in Randegg aktiv. Weiters engagiert sie sich als Obfrau der Scheibbser Wirtschaftskammer-Bezirksstelle.

Zusammenarbeit im Fokus

„Mir ist es auch für die kommende Periode ein Anliegen immer ein offenes Ohr für unsere Betriebe zu haben, den direkten Austausch mit den Unternehmerinnen und Unternehmern zu fördern und auch mit den verschiedenen Institutionen im Bezirk weiter gut zusammen zu arbeiten“, betont Pruckner, die bei der Wahl nicht dabei sein konnte. Viel Erfolg für die neue Amtsperiode wünschten Wirtschaftsbund-Landesobmann Wolfgang Ecker und Wirtschaftsbund-­Landesdirektor Harald Servus.

Der neue Bezirksvorstand

Auch der übrige Bezirksgruppenvorstand wurde bei der Hauptversammlung neu gewählt. Als Obfrau-Stellvertreter fungieren Dietmar Gindl, Silvia Teufl und Josef Wondraczek. Als Organisations- und Finanzreferent wurde Augustin Reichenvater gewählt. Rechnungsprüferin ist Margit Aigelsreiter, ihr Stellvertreter Norbert Brunner.

Kommentar verfassen



Vertrauensbeweis: Andreas Purt bleibt an der Spitze von Mostviertel Tourismus

MOSTVIERTEL. Andreas Purt bleibt an der Spitze der Mostviertel Tourismus GmbH. Der 53-Jährige übt das Amt des Geschäftsführers bereits seit 20 Jahren aus und wurde nun für weitere fünf Jahre bestellt. ...

Bürger können ihre Ideen einbringen

ST. ANTON/JESSNITZ. In St. Anton an der Jeßnitz haben Workshops zur weiteren Entwicklung der Gemeinde begonnen. Interessierte Bürger können an dem Prozess mitwirken.

ASKÖ Volksbank Purgstall: Holpriger Start für neues Landesliga-Team

PURGSTALL. Das neu formierte und zum Teil noch recht junge Landesliga-Team des ASKÖ Volksbank Purgstall konnte phasenweise gegen das routinierte Team aus Oberweiden gut mithalten, musste sich am Ende ...

U20 Volleyball-Mädels mit souveränem Saisonstart

PURGSTALL. Eine abgesteckte Truppe des ASKÖ Volksbank Purgstall machte sich auf den Weg nach Wr. Neustadt. 

Erfolgslauf der Purgstaller Volleyballerinnen geht weiter

PURGSTALL. Der Bundesligamannschaft stand ein enorm verteidigungsstarkes Team aus Tirol gegenüber, denn die Mädels vom SU inzingvolley waren – wie wir – in der bisherigen Saison noch ungeschlagen.  ...

RC Steiner Shopping Purgstall bei der Seeschlacht

PURGSTALL. Am Wochenende startete die Cyclocross Saison für die Fahrer des ARBÖ RC Steiner Shopping Purgstall.

ESV Union Ladler Wang Champions League Sieger 2021

Größter Vereinserfolg für die Wanger Stocksportler im Mannschaftsbewerb

Zwei Wieselburger Studentinnen wollen Brotmarkt aufmischen

WIESELBURG. Backmischungen ohne Weizen, Gluten und Zusatzstoffe – das ist das Ziel von Martina Moik und Ria Lang. Die beiden Diätologinnen studieren im 3. Semester Lebensmittelproduktentwicklung und ...