
WIESELBURG. Erstmals gehen in Wieselburg zwei beliebte Messen gleichzeitig über die Bühne. Noch bis 15. Mai können Interessierte die traditionelle „Wieselburger Messe“ und die Genussmesse „Ab Hof“ gleichzeitig erleben.
Zwei Jahre lang konnte die „Wieselburger Messe“ coronabedingt nicht stattfinden. Jetzt dürfen sich die Besucher über ein besonderes Highlight freuen. Die „Wieselburger Messe“ wurde heuer mit der Direktvermarkter-Messe „Ab Hof“ zusammengelegt. Die Ausstellung ist somit heuer größer als je zuvor und lockt auch jede Menge Besucher an. Freie Parkplätze waren am Eröffnungstag (12. Mai) rar gesät.
Geballtes Programm in den Hallen und im Freien
Die Spezialmesse „Ab Hof“ wird wie gewohnt in den Messehallen abgehalten und lockt auch mit einem umfangreichen Rahmenprogramm. Die „Wieselburger Messe“ bespielt das Freigelände und präsentiert aktuelle Trends und Produkte rund um die Themen Tierhaltung, Grünland und Forstwirtschaft.
“Beeindruckende Leistungsschau“
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner eröffnete beide Messen gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Stephan Pernkopf, Niederösterreichs Landwirtschaftskammer-Präsident Johannes Schmuckenschlager und Messepräsident Uwe Scheutz. Das „Messedoppel“ stellt für Mikl-Leitner eine „beeindruckende Leistungsschau dar, die uns vor Augen führt, was unsere Landwirtschaft und Forstwirtschaft leisten. Wenn Corona etwas Positives gehabt hat, dann ist es die gestiegene Wertschätzung für unsere Landwirte.“
Große Verleihung
Uwe Scheutz, der heute die letzte Wieselburger Messe in seiner Funktion als Messepräsident eröffnete, meinte: „Nach zwei Jahren pandemiebedingter Ruhe ist es eine ganz besondere Freude, mit einem fulminanten Programm unsere Gäste zu begrüßen. Das ‚gemischte Doppel‘ mit Ab Hof Messe und Wieselburger Messe ist das Beste aus zwei Welten.“ Im Zuge der Eröffnung fand auch zum 20. Mal die Prämierung des „Kasermandl in Gold“ statt. Darüber hinaus wurden die Preisträger des „Goldenen Stanitzel“ ausgezeichnet.
„Wieselburger Messe“ und „Ab Hof“
12. bis 15. Mai 2022
täglich von 9 bis 18 Uhr, Sonntag 9 bis 17 Uhr
Eintrittspreise
Tageskarte: 9 Euro
Dauerkarte: 19 Euro
Vorverkauf: 7 Euro
Kinder bis 14 Jahre: kostenlos
Infos und Kartenvorverkauf unter www.messewieselburg.at