Schlüssel für 13 neue Mietwohnungen in Schlierbach übergeben
SCHLIERBACH. Die gemeinnützige Vermietungs-und Verwaltungsgesellschaft (gvvg) hat eine neue Wohnanlage mit 13 Mietwohnungen in Schlierbach errichtet. Im Rahmen einer Feier erhielten die Mieter die Schlüssel für ihre neue Wohnung.
Das neu errichtete Gebäude umfasst 13 Wohnungen mit insgesamt 947,8 Quadratmeter Wohnnutzfläche und wurde in 16 Monaten Bauzeit von der gemeinnützigen Vermietungs-und Verwaltungsgesellschaft (gvvg) errichtet. Die Wohnungen im Stiftsort wurden feierlich an die Mieter übergeben. Nach einer Begrüßung durch LAWOG-Vorstandsdirektor Nikolaus Prammer, kamen die Ehrengäste zu Wort.
Schlierbach ist attraktive Wohngemeinde
„Schlierbach ist eine attraktive Wohngemeinde, die zwar langsam wächst, aber stetig. Die Wohnanlage liegt günstig, nicht weit vom Ortskern entfernt und in der Nähe von Freizeitangeboten. Auch das Gasthaus ist nicht weit entfernt. Zudem gibt es unterschiedliche Wohnungsgrößen“, hob Bürgermeisterin Katharina Seebacher (ÖVP) die Vorteile der neuen Wohnungen hervor.
Optimale Wohnvoraussetzungen
„Der Platz ist optimal ausgenutzt und es wurden optimale Wohnvoraussetzungen gesetzt. Sie haben sich nicht nur für den richtigen Ort, sondern auch für den richtigen Bezirk entschieden – hier ist das Umfeld sehr stimmig“, betonte Landtagsabgeordneter Michael Gruber (FPÖ).
Im Herzen des Bezirkes
„Sie wohnen im Herzen des Bezirkes und haben eine Traumlage“, betonte auch Landtagsabgeordneter Christian Dörfel (ÖVP): „Zudem sind Sie auch in einer guten Arbeitsplatz-Region zu Hause.“ Das Gebäude bezeichnete er als „ein gelungenes Werk“. Abt Nikolaus Thiel segnete das Haus, bevor die Schlüssel an die Mieter übergeben wurden.
Mehrere Generationen in einem Haus
Die Mieter ziehen aus den unterschiedlichsten Gründen in die neuen Wohnungen in der Stiftsstraße 24a ein – ob eine Rückkehr in die Heimat nach 30 Jahren in Wien, die erste gemeinsame Wohnung als Paar oder ein Auszug aus dem Einfamilienhaus, weil eine kleine Wohnung weniger Arbeit bedeutet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden