Zwei Ärzte organisieren Charity-Veranstaltung für Palliativverein
SCHÖNBERG. Zwei Kamptaler Mediziner laden am Freitag, 8. November ab 19 Uhr zu einer Charity-Veranstaltung für den Palliativverein Horn in die Alte Schmiede nach Schönberg am Kamp. Der Schönberger Anästhesist und Palliativmediziner Dietmar Weixler arbeitet seit fünf Jahren ehrenamtlich für den Verein und möchte gemeinsam mit seinem Kollegen Christian Fürst, Urologe in Langenlois, ein besonderes Zeichen setzen.
Urologe Christian Fürst wollte anlässlich seines Geburtstages eine Spendenaktion ins Leben rufen, die er jetzt gemeinsam mit seinem Kollegen Dietmar Weixler auf diese Weise abwickeln wird. Kennengelernt haben sich die beiden Mediziner zunächst über Facebook und vor kurzem persönlich bei einem Schönberger Palliativpatienten, den sie gemeinsam auf seinem letzten Weg begleiteten. Und sie wissen es genau: „Wir leben nicht unendlich. Geburtstag feiern und Sterben sind zwei elementare Ereignisse, die jeder Mensch erleben wird.“ Wie wichtig im Falle des letzten Weges dann Palliativeinrichtungen sind, kann nicht oft genug hervorgehoben werden.
Musik, Kulinarik und viele Infos
Daher kommt der Reinerlös der Charity, zu der beide Ärzte alle an diesem Thema Interessierten am Freitag, 8. November, ab 19 Uhr in die Alte Schmiede nach Schönberg am Kamp einladen, dem Horner Palliativverein zugute. Dieser bietet eine besondere Hilfestellung für Patienten und Angehörige. Es wird ein Abend mit vielen Gesprächen, Kulinarik und Musik. Der Eintritt kostet zehn Euro, es darf und soll aber noch fleißig für die gute Sache gespendet werden. Für die Kulinarik zeichnen die heimischen Gastronomen Su Zimmermann, Manfred Lindner und Karl Schwillinsky verantwortlich. Musikalisch begleiten werden den Abend Wolfgang Friedrich mit seiner Dixieland Band sowie Harald Haslinger und Taner Türker.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden