Saisonstart im Unterwasserreich in Schrems
SCHREMS. Am 1. April ist Saisonbeginn im Unterwasserreich. Während der Winterpause wurde umgebaut und erneuert. Ein besonderes Highlight sind die neu gestalteten Aquarien.

Auch wenn das Unterwasserreich während der Wintermonate für Besucher geschlossen ist, wird im Betrieb eifrig gearbeitet. Zum Saisonstart 2017 erwartet die Besucher ein neuer barrierefreier Eingang mit elektrischer Schiebetür, ein neues Shopkonzept, ein umgestalteter Cafébereich der auch im Innenbereich an die Wasserseite gerückt wurde sowie neue große Aquarien.
Neue Aquarien
Diese sind ein weiterer Höhepunkt des Unterwasserreichs. Geschäftsführerin Monika Hubik freut sich: „Da nun 3.000 Liter Wasser zusätzlich durch wesentlich größere Aquarien fließen, haben auch die Fische entsprechend mehr Platz. So können wir große Fische nun behalten und bewundern, die wir bisher in die freie Natur entlassen mussten“.
Spezialführungen
Verantwortlich für Umbau und Neugestaltung ist Aquaristiker Fredi Brezina. Er wird am Eröffnungstag, am Samstag, 1. April um 11 und 13 Uhr Spezial-Führungen durch den erneuerten Aquarienbereich leiten, bei denen er nicht nur sein umfangreiches Wissen über die heimischen Fische, sondern auch einige seiner Geheimnisse über die Kaltwasseraquaristik lüften.
Kaltwasseraquaristik
Kaltwasseraquarien gibt es in ganz Niederösterreich nur noch im Landesmuseum St. Pölten, was die Besonderheit des Unterwasserreichs erneut zeigt. Weitere Sonderführungen mit Fredi Brezina am sind am Mittwoch, 12. und Donnerstag, 13. April 2017, jeweils um 14 Uhr geplant.
Weitere Höhepunkte
Neben den Neuheiten bietet das Unterwasserreich auch in der Saison 2017 viel Interessantes: Die Erlebnis-Ausstellung im Innenbereich, Mikroskop-Liveshows, der Wassergarten im Freien und die beliebten Führungen zu den Fischottern. Eine Spielecke und ein Abenteuerspielplatz sind bei Kindern sehr beliebt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden