Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHWAND. Rund 6.500 Arbeitsstunden hat die Feuerwehr Schwand im letzten Jahr abgeleistet. Bei einer Vollversammlung wurde Bilanz über das Jahr 2018 gezogen.

Sarah Meindl wurde bei der Vollversammlung von Kommandant-Stellvertreter Werner Kaiser (l.) und Kommandant Johannes Probst angelobt. Foto: FF Schwand

Auf 15 Einsätze und 6.500 geleistete Arbeitsstunden kam die Feuerwehr Schwand im vergangenen Jahr. Diese und weitere Zahlen wurden bei der Vollversammlung präsentiert. Kommandant Johannes Probst konnte neben Ehrengästen 63 Mitglieder und 14 Jugendliche begrüßen. Seit Jänner hat die Feuerwehr eine neue Pumpe und seit dem vergangenen Jahr auch eine eigene Facebook-Seite.

Viele Ehrungen für Mitglieder

Neun Mitglieder haben 2018 außerdem das Branddienstleistungsabzeichen erworben. Jugendmitglied Sarah Meindl wurde bei der Vollversammlung angelobt und ist somit in den Aktivstand übergetreten. Für ihr Engagement haben zwei Mitglieder die Bezirksverdienstmedaille in Bronze und vier Mitglieder die Medaille in Silber erhalten. Desweiteren wurden zwölf Mitglieder mit einer Dienstmedaille beziehungsweise Urkunde geehrt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden