Durch Reifenwechsel Drogenhändler erwischt

Hits: 268
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 05.06.2020 15:58 Uhr

SCHWANENSTADT. Durch eine Reifenpanne wurden Polizeibeamte auf Drogenhändler aufmerksam. Die drei Beschuldigten wurden angezeigt. Für sie gilt die Unschuldsvermutung.

Bei der Polizei Schwanenstadt war telefonisch angezeigt worden, dass offensichtlich beeinträchtigte junge Männer mitten am Stadtplatz bei einem Pkw Reifen wechseln würden. Die Streife traf dort auf einen 20-Jährigen bzw. einen 21-Jährigen, beide aus Steyr, sowie einen 21-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck.

Klinische Untersuchung verweigert

Nach einem negativem Alkomattest zur klinischen Untersuchung aufgefordert, verweigerte der 20-Jährige die Untersuchung, worauf ihm der Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Außerdem wurden Cannabiskraut, eine größere Menge Bargeld sowie eine offensichtlich entfremdete Bankomatkarte im Fahrzeug sichergestellt.

Umfangreiche Ermittlungen

In intensiver Zusammenarbeit mit Beamten aus Steyr konnten nach umfangreichen Ermittlungen zahlreiche weitere Abnehmer - vor allem aus dem Raum Steyr - ausgeforscht werden. Insgesamt soll das Trio im Großraum Steyr und Schwanenstadt mindestens 1,9 Kilogramm Cannabiskraut, 65 Gramm Speed sowie eine unbekannte Menge verschiedenster Arzneimittel an zahlreiche Abnehmer zum größten Teil gewinnbringend weitergegeben haben. Die drei Beschuldigten wurden angezeigt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bauernmarkt Regau: Spatenstich für die neue Markthalle

REGAU. Die Anbieter des Bauernmarkts Regau unter Obfrau Gerlinde Penetsdorfer haben den Entschluss gefasst, eine eigene Markthalle zu bauen. Vor wenigen Tagen fand der Spatenstich auf dem Grundstück ...

Akt der Solidarität durch Schüler

SCHWANENSTADT. Nach Fertigstellung übergab die Projektgruppe der PTS Schwanenstadt zehn Multifunktionsmöbel an die Notschlafstelle Mosaik in Vöcklabruck.

Urlaub: Was Arbeitnehmer heuer wissen sollten

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Laut ÖGB gibt es derzeit viele Anfragen was den Sommerurlaub und die arbeitsrechtlichen Konsequenzen betrifft. Tips sprach mit ÖGB Regionalsekretär Frederik Schmisberger. ...

Baustellen: Auf diesen Straßen ist im Sommer mit Wartezeiten zu rechnen

Bezirk VÖCKLABRUCK. Ob Erhöhung der Verkehrssicherheit, Ausbesserung von Forstschäden oder Entschärfung von kritischen Kreuzungspunkten: Tips gibt einen Überblick über die ...

Kleingranate gesprengt

TIMELKAM. Eine Privatperson hat in einem Waldstück im Bereich der Ager eine scharfe Kleingranate aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges gefunden. Die Person berührte die Granate nicht, sondern ...

Franz Six folgt Ehrenfellner als Postenkommandant nach

VÖCKLAMARKT. Als sehr herausfordernde Zeit beschreibt Bürgermeister Josef Six die Coronavirus-Pandemie. Die Marktgemeinde war mit zahlreichen positiven Fällen einer der Hotspots im Bezirk. ...

Einbrecher sitzt in Haft

ATTNANG-PUCHHEIM. Ein amtsbekannter 29-jähriger Bosnier aus dem Bezirk Vöcklabruck ist verdächtig, am vergangenen Sonntag durch Einschlagen eines Fensters in ein Firmengebäude eingestiegen ...

Turnfest Dahoam: Sieger stehen fest

BEZIRK VÖCKLABRUCK/OBERÖSTERREICH. Das Turnfest Dahoam ist beendet und die Gewinner stehen fest. Der Bezirk Vöcklabruck ist dabei ganz vorne mit dabei.