Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

121. Schwanenstädter Pferdemarkt

Monika aus Atzbach
  1 / 90   Monika aus Atzbach

Zum tradionellen Pferdemarkt der heuer zum 121. Mal abgehalten wurde, konnte der Hausherr Bm. Karl Staudinger zahlreiche Lokalprominenz, Bürgermeister und Bürgermeisterinnen aus den umliegenden Gemeinden und viele Pferdehalter mit ca 85 Rösser (+2 Esel) begrüssen.

Das Bewertungsgremium unter Vorsitz von Herrn Quirchmayr-Katerl freute sich ebenso über die vielen schön geschmückten Pferde, wie die vielen Besucher die sich nebenbei an den Ständen der Bäuerinnen kulinarisch versorgen konnten.

Viele Warmblütler kamen wieder vom Gestüt Stürzlinger, aus Lambach und Stadl Paura und viele Ponys und ein Esel vom Gestüt Hauserhof aus Manning.Die meisten Kaltblütler und viele Haflinger waren von privaten Pferdebesitzern aus Wolfsegg, Rutzenmoos und einige auch aus dem Innviertel.

Da es der Wettergott dieses Jahres wieder gut mit Schwanenstadt meinte, war der ganze Stadtplatz voll mit Besuchern und Pferdefreunden aus nah und fern.

Die Moderation und Vorstellung der Pferde führte heuer Ing. Andreas Höllhuber, Vorstandsvorsitzender des Salzburger Pferdezuchtverbandes durch.

Besonders schön ist das viele Kinder sich schon für die Pferde begeistern und ihre Ponys voll Stolz auch selbst der Jury und den begeisterten Zuschauern präsentieren.

Als Rahmenprogramm spielte nachmittag die Stadtkapelle Schwanenstadt und für die Kleinen wurde ein Ponyreiten angeboten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden