Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schwanenstadt verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Omer Tarabic, 12.11.2019 16:08

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Während es für Vöcklamarkt, Mondsee und Kammer Niederlagen setzte, bezwang Schwanenstadt Peuerbach mit 2:1.

Schwanenstadts Trainer Kiril Penchev Chokchev  (Foto: Hörmandinger)
Schwanenstadts Trainer Kiril Penchev Chokchev (Foto: Hörmandinger)

Im letzten Spiel des Jahres gab es für den Regionalligisten UVB Vöcklamarkt eine 1:2-Niederlage bei den Amateuren des Wolfsberger AC. Den Ehrentreffer für die Hausruckviertler erzielte Oliver Holzinger. Zu viele Ausfälle“Wir mussten heute sehr viele Ausfälle verkraften. Der WAC hat in der erste Hälfte das Spiel gemacht. Im zweiten Spielabschnitt waren wir dann besser und präsenter und konnten auch den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Der Siegestreffer für den WAC wurde für mich aus einer klaren Abseitsstellung erzielt““, informiert Vöcklamarkts Sportchef Klaus Preiner. Die Elf von Trainer Jürgen Schatas verabschiedet sich mit Rang neun in die Winterpause. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten Gurten beträgt jedoch nur vier Punkte.

Mondsee ohne Chance

Die Union Mondsee konnte im letzten Spiel des Herbstdurchganges der OÖ-Liga keine Punkte verbuchen. Die Jungs von Coach Christoph Mamoser verloren bei Donau Linz mit 0:4 und überwintern auf dem 14. Tabellenrang, punktegleich mit Micheldorf, die auf einem Abstiegsplatz liegen.

Wichtiger Auswärtssieg für Schwanenstadt

Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt landete Schwanenstadt in Peuerbach. Dank des 2:1-Erfolges konnte die Mannschaft von Trainer Kiril Penchev Chokchev das Punktepolster auf den Relegationsplatz, den aktuell Peuerbach bekleidet, auf vier Zähler ausbauen. Kammer musste sich im Kellerduell Braunau mit 3:1 geschlagen geben und geht als Tabellenschlusslicht der Landesliga West in die Winterpause.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden