Wohlfühleinrichtung für die Kleinsten wurde eröffnet
SCHWEIGGERS. In der Marktgemeinde Schweiggers wurde am Samstag, 27. August die neue Tagesbetreuungseinrichtung eröffnet, eine Wohlfühloase für die Kleinsten, welche auf die Bedürfnisse der Familien eingeht, individuelle Betreuungszeiten anbietet (auch in den Ferien) und auf einem wertvollen pädagogischen Konzept basiert.
Am Samstag, den 27. August versammelten sich Feuerwehr, Musikverein, Jugend sowie Vertreter der Gemeinde und Bürger zusammen mit den kleinsten Bewohnern Schweiggers vor dem Rathaus. Nach dem Eintreffen von VP-Landesrätin Barbara Schwarz wurde sogleich mit einem Umzug zur Tagesbetreuungseinrichtung gestartet. Vizebürgermeister Josef Schaden (VP) begrüßte die Gäste und wies auf die Wichtigkeit von Kinderbetreuung in der Gemeinde hin. Bürgermeister Johann Hölzl (VP) gab die (kurze) Geschichte - von der Idee bis zur tatsächlichen Umsetzung wieder „mit Engagement kann vieles erreicht werden“. Auch Bezirkshauptmann Michael Widermann konnte diesen Worten nur zustimmen. „Durch Eltern, Gemeinde und natürlich den Firmen konnte gemeinsam in kurzer Zeit eine pädagogisch wertvolle Umgebung für die Kleinsten geschaffen werden.“, so Widermann. Kindergartenpädagogin Anja Koppensteiner erläuterte den Gästen die wichtigsten Eckpunkte und Ziele der Tagesbetreuungseinrichtung.
Administrator Pater Albert Filzwieser erteilte der Tagesbetreuungseinrichtung schließlich ihren feierlichen Segen. „Schweiggers wächst und ist sich der Verantwortung gegenüber den Eltern in der Gemeinde bewusst“, so Landesrätin Barbara Schwarz zu Beginn ihrer Eröffnungsrede. Aber nicht nur die Erwachsenen durften an diesem Tag große Reden schwingen, auch die Kleinsten zeigten mit einem Theaterstück ihre künstlerischen Fähigkeiten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden